Beiträge von Pfammi

Jayspec Ich komme aus der Schweiz, da gibt es eine Eignungserklärung mit dem kannst du zu MFK (TÜV) das Fahrzeug vorführen und dann wirt es eingetragen. Du müsstest mal beim Autex Importeur in Deutschland nachfragen wie es da Handgehabt wird, aber ich denke das wird bei euch auch so dein .

Jayspec

Also ich habe Federn der Firma Autex verbaut. Die Tieferlegungcgemäs Hersteller beträgt 20-40 mm. Bei meinem waren es so um die 30mm. Mit meinen 20 Zoll Sommerfelgen sind es natürlich noch besser aus als mit den Originalen 18 Zoll "Winterfelgen" mit Original Reifengrösse.

Ich habe innen und aussen viele Teile montiert. Da in der Schweiz sehr strenge Vorschriften bestehen was Aeroteile anbelangt lasse ich lieber die Hände davon. Auch Trittbretter ohne Eintragung kommen nicht in Frage. Alles andere wie zb. Rücklichtabdeckungen oder ähnliches habe ich alles verbaut und das erkennt keine Polizei. Mit lackieren der schwarzen Kunstoffbeplankungen lässt den RAV4 ganz anders aussehen aber kostete ein vermögen.. Felgen und Tieferlegung sind natürlich eingetragen.

Also ehrlich. Ich begreife die Aufregung nicht bezüglich Beleuchtung der Mittelkonsole. Ich hatte schon viele Verschiedene Fahrzeuge aber einebeleuchtete Mittelkonsole habe ich noch nie gehabt selbst beim Lexus NX nicht. Die Schalter und Schaltkonsole sind ja beleuchtet. Wer braucht da mehr.

Zumindest in Amerika erfährt der RAV4 fürs Modelljahr 2022 einige Änderungen. Ob diese auch für die Europa Versionen gelten weiss ich noch nicht. Da fallen erstmal die neuen Scheinwerfer auf welche im gegensatz zu den jetzigen doch recht modern ausschauen. Das Navigerät scheint jetzt das selbe zu sein wie beim Yaris Cross. Neu auch die Anzeigen. Es wird noch eine neue Farbe geben "Calvary Blue" und neues Felgendesgin. Wie gesagt ob diese Änderungen auch für die Europa Versionen gelten kann ich nicht sagen. Lassen wir uns überraschen. Ich versuche ein paar Bilder einzufügen.

was 10000 Euro hast du investiert? Wieso neuer Zylinderkopf? Wieviel seither gefahren?

Ich denke soviel hätte ich nicht mehr investiert. Kommt natürlich auf Laufleistung, Jahrgang und Zustand drauf an