Na der Wird ja schon Oft genug gestartet worden sein
Vielleicht wird Er aber auch mit der Abschleppstange von Bord geschleppt
Na der Wird ja schon Oft genug gestartet worden sein
Vielleicht wird Er aber auch mit der Abschleppstange von Bord geschleppt
Wer nur von A nach B so preiswert und schnell wie möglich kommen will, fährt einen alten bezahlten Diesel.
Aber auch je nach Alter öfter in der Werkstatt verweilt
Die nächsten Jahre fahren wir erst mal Plug-in oder Vollhybrid.
Ich finde das es kein Kompromiss ist sondern eine gute Entscheidung.
Wird die automatisch "einspielt" oder kann ich die nur bei meinen FTH erfahren?
Die wird Dir dein Händler mitteilen können und Du fügst Sie dann in deine MyT ein
So hat es mir mein Händler mitgeteilt. Ich bekomme meine Anfang Juli und Liefertermin
Ende August
Wenn der Verbrenner immer anginge, um vorzuheizen, dann könnte ich es möglicherweise noch verstehen.
Soviel ich weis hat doch der RAV4 Plug-In eine Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen.
Hast du die mal ausgeschaltet ? Vielleicht ändert sich ja dabei etwas.
20 L auf 100 Km gebracht, bei Tacho 210 Kmh.
Aber doch nicht beim RAV4 Plug-In der läuft ja nur 180Km/h Spitze.
Ist doch auch schnell genug und mit 20Ltr kommt Er 350 - 400 Km weit
Die Technik macht das schon. Ob man viel oder weniger Gas gibt, ein elektronisches
Zusammenspiel vieler Komponenten schaltet den wirkungsvollsten Betriebszustand selbst ein.
Man selber wird es kaum besser hinbekommen auch wenn es einem unsinnig erscheint.
Bericht von Focus
Solchen Misst sollte man gar nicht erst lesen.
Toyota hat vor über 20 Jahren den Hybrid entwickelt und bis heute immer wieder perfektioniert
Alle Anderen fangen jetzt erst an diese Systeme zu kopieren. Erreichen aber nicht den Stand von Toyota. Wieviel Sprit unser RAV4 Plug-In wirklich verbraucht weis doch jeder von Uns selber und somit gehören solche Berichte in die Tonne. Also ab in die Blaue Tonne.
Leider hatten sich die Probleme mit meinem Fahrzeug wieder eingestellt bzw. sind noch intensiver geworden.
Möchte Dir nochmal eine Frage stellen. Kannst Du mal darauf achten wenn der Fehler nochmal
auftritt. Welche Füllhöhe dein Kraftstofftank aufweist.
Ich komme nur darauf weil ich vor Jahren ein Motorboot besaß mit einem Dieselmotor.
War der Tank unter halb voll gab es oft Probleme mit Leistungsverlust und Motorabsterben.
War der Tank voll lief der Motor einwandfrei. Bis ich den Fehler fand hab ich lange gesucht.
Am Ende war folgendes: In der Steigleitung im Tank selber hatte sich in halber Höhe eine
Verengung gebildet (das Boot wurde einige Jahre nicht benutzt) die den Kraftstoffbedarf bei
niedrigem Füllstand verhindert hatte. Diese hatte ich dann erneuert und das Problem war behoben. Es hatte sich durch den Dieselkraftstoff durch den konstanten Stand Ablagerungen gebildet. Darauf muss man erstmal kommen.
Die Traumverbräuche von unter 5 gibt es wohl eher im Flachland oder vom Alpenland ins Flachland.
Ich meine Santiago de Chile liegt ca 500 Mtr über Meeresspiegel, oder höher
Ist dort dann die Luft etwas dünner also etwas weniger Sauerstoffanteil. Ok wenn man
in den Alpen fährt geht es ja oft noch höher aber auch wieder runter.
Zur Zeit fahre ich ja noch den C-HR 2,0 bis mein Rav4 Plug-Inn geliefert wird und das mit der Toyota Versicherung Telematik Tarif. Der Beitrag wird nach Punkten günstiger, also sehr
verhalten fahren und somit liegt mein Verbrauch bei ca 4,6 Ltr im Durchschnitt.
Beim RAV4 Plug-Inn gibt es diesen Tarif nicht, somit kann ich dann die Kreisel etwas schneller
durchfahren ohne Punkteabzug. Nur der Verbrauch wird sich dann auch erhöhen.