Beiträge von Foxi

Bericht von Focus

Solchen Misst sollte man gar nicht erst lesen. :cursing:

Toyota hat vor über 20 Jahren den Hybrid entwickelt und bis heute immer wieder perfektioniert

Alle Anderen fangen jetzt erst an diese Systeme zu kopieren. Erreichen aber nicht den Stand von Toyota. Wieviel Sprit unser RAV4 Plug-In wirklich verbraucht weis doch jeder von Uns selber und somit gehören solche Berichte in die Tonne. Also ab in die Blaue Tonne. :thumbdown:

Leider hatten sich die Probleme mit meinem Fahrzeug wieder eingestellt bzw. sind noch intensiver geworden.

Möchte Dir nochmal eine Frage stellen. Kannst Du mal darauf achten wenn der Fehler nochmal

auftritt. Welche Füllhöhe dein Kraftstofftank aufweist.

Ich komme nur darauf weil ich vor Jahren ein Motorboot besaß mit einem Dieselmotor.

War der Tank unter halb voll gab es oft Probleme mit Leistungsverlust und Motorabsterben.

War der Tank voll lief der Motor einwandfrei. Bis ich den Fehler fand hab ich lange gesucht.

Am Ende war folgendes: In der Steigleitung im Tank selber hatte sich in halber Höhe eine

Verengung gebildet (das Boot wurde einige Jahre nicht benutzt) die den Kraftstoffbedarf bei

niedrigem Füllstand verhindert hatte. Diese hatte ich dann erneuert und das Problem war behoben. Es hatte sich durch den Dieselkraftstoff durch den konstanten Stand Ablagerungen gebildet. Darauf muss man erstmal kommen. :/

Die Traumverbräuche von unter 5 gibt es wohl eher im Flachland oder vom Alpenland ins Flachland.

Ich meine Santiago de Chile liegt ca 500 Mtr über Meeresspiegel, oder höher :?:

Ist dort dann die Luft etwas dünner also etwas weniger Sauerstoffanteil. Ok wenn man

in den Alpen fährt geht es ja oft noch höher aber auch wieder runter.

Zur Zeit fahre ich ja noch den C-HR 2,0 bis mein Rav4 Plug-Inn geliefert wird und das mit der Toyota Versicherung Telematik Tarif. Der Beitrag wird nach Punkten günstiger, also sehr

verhalten fahren und somit liegt mein Verbrauch bei ca 4,6 Ltr im Durchschnitt.

Beim RAV4 Plug-Inn gibt es diesen Tarif nicht, somit kann ich dann die Kreisel etwas schneller

durchfahren ohne Punkteabzug. Nur der Verbrauch wird sich dann auch erhöhen. :(