mit RAV4 Forum denke ich aber, das hier alle RAV4 behandelt werden sollten.
So ist es, nur sollte man bei Fragen und Antworten den Typ erwähnen.
mit RAV4 Forum denke ich aber, das hier alle RAV4 behandelt werden sollten.
So ist es, nur sollte man bei Fragen und Antworten den Typ erwähnen.
Ich bin im letzten Jahr 17.000 km mit dem Auto gefahren. Da sollte die 12v Batterie wie neu sein. Grundsätzlich gibt es von Toyota keine Warnung wenn die 12v Leer geht was ich wirklich erschreckend finde! Wie kann man für jeden Sch*** eine Warnung ausgeben aber die elementaren Dinge die den Start des Fahrzeuges verhindern vergessen!
Ja ist schon sehr merkwürdig. Ideal wäre vielleicht das die MyT App sich automatisch meldet
wenn die Spannung unter ??? geht bevor dann Garnichts mehr möglich ist. Somit hätte Jeder
die Zeit den Wagen zu starten und durch Fahren den Akku wieder zu füllen, ohne den Pannendienst zu rufen.
Batteriemanagement hat, das dafür sorgt, daß eine Restspannung für den Startvorgang
reserviert bleibt, oder sich - wenn es kritisch wird - die Spannung selbst aus der HV-Batterie holt.
Genauso sehe ich das auch. Sollte die 12 Volt Spannung mal nicht mehr ausreichen, müsste
beim Startvorgang der große Fahr Akku sofort nachladen um den Startvorgang ein zu leiten.
So eine Schaltung müsste doch auch bei einer niedrigeren Spannung möglich sein. Oder
Na denn viel Spaß mit dem Neuen. Hummel Hummel. M M
Gruß aus Scheeßel dem zur Zeit ruhigsten Ort Deutschlands nachdem jetzt die Hurrican Besucher alle wieder zurück sind in Ihre Heimatorte.
Nun stelle man sich einfach mal vor, dass Wasserstoffautos in größerer Stückzahl rumfahren. Wo käme denn dann der ganze Strom her, den man dann zusätzlich bräuchte?
Und wo kommt der Strom her, wenn nur noch E-Fahrzeuge rumfahren und der Strom zum
Heizen-Duschen wenn es kein Gas mehr gibt.
das Fahrzeug benötigt als Puffer zudem einen Akku.
Richtig, aber einen sehr Kleinen. Nicht zu vergleichen mit denen aus den E Fahrzeugen.
Wenn der Staat ernsthaft den Klimawandel stoppen möchte würde Er den Strom komplett
von jeglichen Steuern und Abgaben freistellen. Will Er aber nicht.
Dann würde auch die Wasserstoffproduktion bezahlbar.
Von wegen der Wasserstoff hat keine Zukunft
Toyota hat noch viele Überraschungen im Ärmel. Einfach mal abwarten
Dafür ist der Platz bzw. das Netz dort nicht ausgelegt. 6km weiter ist ein Ladepark...
Die Folge war ein komplett toter Platz durch Überlastung.
Ja so schön kann voll elektrisches Fahren sein. Das Fahrzeug dort abstellen zum Laden und
6 Km zu Fuß zum Campingplatz zurück. Dann wieder 6 Km das Fahrzeug abholen.
Natürlich kann man die 12 Km auch mit einem Taxi bewältigen. Was für ein Luxus
Dietmar .
Laden lohnt sich natürlich nur wenn man länger als 15 min steht um längere Strecken elektrisch fahren fällt weg. Aber dann hätte ich mir ein E Auto kaufen müssen.
Etwas Seilfett habe ich auch noch nachgearbeitet,
Und wenn es regnet, hinterlässt das Fahrzeug denn keinen bunten Wasserfilm