Beiträge von Foxi

Ob Brillenträger oder nicht. Meine gesunden Augen ohne Brille haben sich beim Fahren auf die

Sicht nach Vorn Fernsicht eigestellt. Wenn ich jetzt ruckartig den Blick in den recht dicht vor mir

liegenden Spiegel wende dauert es einen winzigen Moment bis das Bild scharf zusehen ist.

Das Auge braucht diesen Moment uns sich auf Nah umzustellen. Das wiederholt sich bei jedem

Blickwechsel. Schön ist das nicht. :m0028:

dass man den halben Kofferraum zerlegen muss, um die Batterie laden zu können (

Mache es Dir doch etwas einfacher. Besorge Dir ein 2 Fachkabel und klemme es hinten an die Batterie

das andere Ende unter der Kofferraumabdeckung nach vorne und an einer Seite neben der

Rückenlehne deponieren. So das Du dort immer einen Zugang zum Ladegerät mit den richtigen

Steckern hast ohne die Heckklappe oder Motorhaube öffnen zu müssen.

Dort kannst Du dann im Notfall auch das Power Packet benutzen. ;)

Obwohl das Aufladen CHG-Taste wohl der grösste umweltgedankliche Irrsinn ist.

Das sehe ich etwas anders, denn für das wenige an mehr für das Benzin hab ich dann ja die

Möglichkeit 70 - 80 Km wieder elektrisch kostenfrei zu fahren.

Aber wenn es vielleicht das doppelte an Kosten am Laden einer Ladestation unterwegs verursacht

kann das ja Jeder machen der deiner Meinung ist.

Für mich ist das kein Irrsinn, sondern was mit uns von den Konzernen und Politik aufgezwungen wird.

macht es aber nicht viel Sinn, das Benzin in Strom zu wandeln, diesen dann im Akku zu speichern und dann damit elektrisch zu fahren.

Warte es ab, wenn die Politik den E Preis nicht stoppt wird sich der Eine oder Andere noch freuen

die Möglichkeit zu nutzen mit Motor den Akku wieder aufladen zu können.