Beiträge von Foxi

Der Jumpstarter liegt vom Fahrersitz aus griffbereit

Hatte mir Gestern auch vorsichtshalber ein Power Pack gekauft und Mittags zum Aufladen angeschlossen. Sollte nach 2,5 Std voll aufgeladen sein. Nach 5 Std war das Ding noch immer am Blinken und hat nicht aufgeladen. Dann hab ich mir das Gerät genauer angesehen und einen

winzigen Aufkleber mit dem Vermerk geprüft am 9. 2019 also 3 Jahre alt und nicht wie beschrieben

bitte alle 6 Monate nachladen. Natürlich war das Gerät Schrott und hab mein Geld erstattet bekommen. Ein anderes Gerät von einem anderen Händler ist Top und nun voll geladen. Es hat jetzt

auch einen Platz unterm Fahrersitz erhalten und einen Vermerk im Büro auf dem Kalender wann

die nächste Ladung ansteht. :thumbup:

Ja das ist ja alles Ok was Du schreibst. Natürlich gibt es Unterschiede besonders wenn der Reifen

die vorgeschriebene Profiltiefe unterschreitet. Ich möchte auch nicht ausprobieren etwas später

zu bremsen weil im Test geschrieben steht das der Reifen 1 Mtr früher zum Stehen kommt.

Egal was man drauf hat und damit fährt, einfach nur umsichtig und vernünftig fahren.

ein Beitrag zu Problemen mit EV Reifen drin. EV Reifen ??? Nie gehört,

Alles Schön und Gut, Reifen Art und Marke nur das Wetter und Fahrbahn Beschaffenheit entscheiden

über meine Sicherheit - Geschwindigkeit und Bremsweg mit ausreichendem Abstand.

Dank meines Wissens entscheide ich mich für das Richtige des Verhaltens. :)

Ich finde es viel interessanter einem neben mir an der Ampel stehenden tiefergelegten

BMW-Audi-VW der mit seinem Gasfuß spielend auf Grün wartet zu zeigen wer hier der Schnellere

ist ohne Tieferlegung und Sportauspuff.

Dann hätte ich mir lieber den Supra GR angeschafft.

Aber viel Spaß bei deinem Vorhaben

Ich liebe das etwas ruhigere dahin Gleiten und beim Überholen auf der Landstraße richtig Power

einsetzen zu können. ;)

mich vorsichtig der Hecke und dem dort stehenden Schild.

Wenn man rückwärts einparken will mit einer Hecke am Ende dann kann es passieren das der

Abstand zur Hecke nicht richtig erkannt wird, besonders dann wenn längere Zweige sich im Wind

bewegen. Mir schon öfters passiert. Hab nachgesehen es war noch mindestens über einen

halben Meter Platz. Hab die hervorstehende Äste abgeknickt und konnte noch weiter zurück

setzen.

informiere Dich doch erst einmal bevor bevor Du Katastrophen hervorholst. :)

Die Pewag, die ich hatte ist selbstnachspannend.

Ich habe von KEINEN Katastrophen geredet. Das ist deine Wortwahl die ich nicht teile :!:

Natürlich gibt es andere Hersteller mit Selbstspannung die aber auch nicht billig sind. Nur greifen

die Meisten über den ganzen Reifen solltest Du eigentlich wissen wenn Du Sie schon gefahren hast und

das will Toyota verhindern weil es sonst auf der Innenseite eng werden kann.

Dieses Manko gibt es bei der Thule-König-Michelin Kette nicht :!:

Die ist auch in weniger als 1 Minute demontiert und verstaut ohne den Wagen auch nur 1 Millimeter

Bewegen zu müssen :thumbup: