Doch das reicht. Du betätigst doch keinen herkömmlichen E Starter sondern unterstützt die 12 Volt
Batterie für einen kurzen Moment.
Doch das reicht. Du betätigst doch keinen herkömmlichen E Starter sondern unterstützt die 12 Volt
Batterie für einen kurzen Moment.
Einen Jumpstarter habe ich zwar, aber da sind die Kabel zu kurz, um an die beiden Anschlüsse im Motorraum zu kommen.
Das auch kurze Kabel von all den Jumpstartern müsste reichen vorn im Sicherungskasten Plus und
Außen daneben an eine Karosserieschraub Minus. Kurz starten und fertig.
Wie wäre es denn wenn man hier gezielt von allen 12 V Betroffenen eine Unterschriftenliste organisiert und die dann an Toyota DE schickt? Eine organisierte Menge hat bestimmt mehr Gehör
Bin dabei, nur bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten
Wenn es denn mal kommen sollte mach ich mit.
Nur additiv bei mehreren Gutscheinen wirkt da nix
Na klar gilt nur für 1 Jahr. Besser ist man benötigt Ihn nicht
Die Toyota Versicherung gibt mir schon zum 3.mal einen Gutschein über 100,- € für den Fall der Fälle.
Ist aber nicht Jeder in einem Automobilclub, bin doch bei Toyota in guten Händen und habe bis
heute noch nie eine Hilfe anfordern müssen.
Fakt ist, der RAV 4 ist nicht ganz billig bei der Versicherung.
Das ist richtig. Ich muss im Jahr 850,- € hinblättern.
Typklasse hin oder her.
Entscheidend ist doch vielmehr : Das Alter - der Wohnsitz - die jährliche Laufleistung -
der Schadenfreirabatt - die Höhe der Selbstbeteiligung - Wohneigentum - jüngster Fahrer -
welche Berufsgruppe und noch weitere Möglichkeiten den Betrag zu verändern.
Es sind wenige Fälle, die sich in einem Forum als Massenfehler/-problem lesen lassen und ja, es gibt sie auch im Forum, die User, die den Fehler nicht haben.
Hier nochmal wenn viele 12 Volt Verbraucher aktiv sind und mehr benötigen wie die Ladeleistung
hergibt, dann kannst Du 1000 Km fahren und die Batterie wird sich langsam entleeren.
Dann stellt man den Wagen ab und am nächsten Tag war es dann. Nichts geht mehr.
Das kann man nur beheben wenn der Ladestrom etwas höher liegt als der gesamte Verbrauch von
ALLEN möglich eingeschalteten Verbrauchern. Hab das mal ganz einfach nach meinem
Wissenstand beschrieben. Denke das Toyota nicht mit so einer Situation rechnet und somit
könnte es bei einigen Wenigen zu diesem Zustand führen.
Es sind ja noch etliche 12 Volt im Betrieb. Nicht nur die Lenkrad-Sitzheizung Wärmepumpe Beleuchtung Navi Radio Benzineinspritzung Benzinpumpe Elektrische Wasserpumpe Lüfter
Scheibenwischer die ganzen Fahrhilfen zum Beispiel Lenkunterstützung und jede menge anderer
Verbraucher die ich hier nicht alle aufzählen kann. Natürlich sind meist nicht Alle gleichzeitig in
Betrieb aber es ist schon beachtlich.
Sobald man im READY Mode ist, ist eine Batterie am Prius schon nach etwa 1 Stunde voll. Man braucht nichtmal dazu fahren.
Genau das meinte ich ja. Im Stand werden viel weniger Komponenten mit Strom versorgt.
Aber auf eine elementare Sache wie eine leere 12v starter Batterie die mich am wegfahren hindert verweist man nicht.
Doch macht Er doch, Du öffnest die Tür und alles ist am blinken und nichts geht mehr.