Beiträge von Foxi

3.600 bis 4.200 Euro... Also Enddämpfer, Mittelohr (glaube mit Kat), und Montage.

Kann der Preis stimmen?

Für das Erneuern der Vetildeckel-, Zilinderkopf- und Ölwannendichtung veranschlagen die zwischen 6 und 8.000 Euro??? Finde das mehr als unverschämt...

Im schlimmsten Fall 12.000,- € und nach weiteren 2-3 Jahren kommen die nächsten Reparaturen :m0033:

Ich würde mich bei einem anderen Händler nach einem guten jüngeren Gebauchten umsehen.

Da ich nur lease kenne ich solche Sorgen nicht. Obwohl mir auch hier Einige einreden wollen,

Leasing sei viel teurer. Aber wen man es mal richtig durchrechnet stimmt es nicht, da auch der

Restwert jedes Jahr sinkt bis auf die Reparaturen die steigen. ;(

dass wenn ich Stillstehe, auf dr Bremse bin und Lenke ein knarschen vorne höre. D

Warum willst Du denn im Stillstand überhaupt lenken. Materialschonend ist das nicht. Lenken sollte man immer nur dann wenn der Wagen rollt, sonst leiden die Reifen - die Lenkung - die Spurstangen und Köpfe

und Alles was sich sonst noch mit bewegt. Man hat nur Nachteile und Reparaturkosten dadurch. :huh:

Auf normalen Straßen - Landstraßen - Bundesstraßen gibt es von der Mitte aus zum Rand hin

meist ein leichtes Abfallen der Fahrbahn. Das kann bei einigen Fahrzeugen ein leichtes nach

Rechts laufen verursachen. Durch die heutigen Lenkhilfen kaum noch bemerkbar ist.

Schlaglöcher werden auch nicht die großen Verursacher sein, dann ist ein etwas zu stark an

den Bordstein fahren die Möglichkeit der Spurveränderung möglich.

Die heutigen elektrischen Lenkungen haben doch alle eine Mittenstellung und wenn die nicht

exakt auf die Mitte eingestellt ist kann der Wagen auch nicht exakt gerade laufen, besonders dann nicht wenn es an den Spurstangen und deren Köpfen schon etwas Lose (Spiel) befindet.

Ich brauche sowas, dann hätte ich bei der Ersteinstellung nur Knöpfe drücken müssen,

Veränderst Du denn bei jedem Ein - Aussteigen die Lenkradeinstellung :?: Wenn ja dann wäre es OK.

Es gab mal die Nobelmarke Infinity von Nissan da hast Du nur die Tür öffnen müssen dann fuhr der Sitz nach hinten und das Lenkrad nach vorne und beim Wiedereisteigen alles in die eingestellte Position zurück. Das Alles ohne einen Knopf drücken zu müssen :thumbup: