Beiträge von Foxi

    Es ist wie bei allem eine Frage des Produktionstages.

    Montags Auto ist genau so ein Aberglaube wie Horoskop - Weihnachtsmann - und Osterhase. Wenn Überhaupt die Bänder am Wochenende stillstehen, kommen die Mitarbeiter voll konzentriert und Power

    am Montag zur Arbeit. Nur bei einer Wartezeit von 1 Jahr auf ein Fahrzeug wird sich keine Firma den Luxus leisten die Bänder am Wochenende abzuschalten. In Japan schon gar nicht, die bekommen ja auch nur 8 Tage Jahresurlaub.

    dass bei einem Toyota die Zylinderkopfdichtung kaputt gegangen ist und das Auto somit unbrauchbar wurde?

    Die Reparatur des Honda kostet inkl. Ölwechsel ca. 600,- Euro. Klingt bei dem Schaden moderat.

    Zylinderkopfdichtungen können bei jedem Fabrikat undicht werden. Unbrauchbar ist der Wagen nur solange

    bis Sie erneuert wird.

    Reparatur des Gewindes einer Zündkerze ist heute keine große Sache. Das Gewinde wird auf ein bestimmtes Maß aufgebohrt und ein Ersatzgewinde eingesetzt. Das Ersatzgewinde hat außen und innen Gewinde. :thumbup:

    Man darf sparsam bzw. effizient Fahren nicht mit schleichen verwechseln!

    Effizient fährt man, wenn man das Maximum aus der eingesetzten Energie herausholt.

    Das wie man es macht ist tatsächlich nicht ganz so einfach.

    Das hast Du in deinem Beitrag sehr gut und verständlich geschildert. Nur das Lesen und dann umsetzen

    gelingt vielen Besitzern von Hybridfahrzeugen nicht. Da Sie einfach kein Gefühl für diese Abläufe haben und dann meinen wie man braucht zuviel Kraftstoff oder schlafen ein beim Fahren und und und. ;)

    hohe Kante. Auslaufsicher! Und die Ränder bleiben auch sauber.

    So sieht meine original Matte im Kofferraum auch aus. Nur kann in meinem Kofferraum nichts auslaufen, da ich keinerlei Flüssigkeiten in nicht verschlossenen Behältern transportiere und bei Regen bleiben alle Fenster und die Heckklappe geschlossen. Eigentlich immer auch bei Sonnenschein. Also immer Alles trocken. :)

    Ist aus der Entfernung schwer zu ermitteln. Nur eine Vermutung, hatte in einem Motorboot einen

    6 Zylinder Reihenmotor von Volvo eingebaut betrieben. Der nach einem Abstellen seine Arbeit nicht wieder aufnehmen wollte. Batterie war voll Starter Ok. Hat lange gedauert bis ich dahinter kam. Der Zündverteiler mit Läufer Ok. Der Zündverteiler sitzt schräg am Motorblock angebaut und lässt zwecks Zündverstellung verdrehen. Er benötigt aber den Kontakt zur Masse am Motorblock hatte aber keine Masse und somit wurden die Zündkerzen über die Zündspule nicht versorgt. Habe dann ein Stück Kabel mit Ösen gebaut und ein Ende an den Verteiler und das andere Ende irgendwo am Motor verschraubt. Seit dem war das Problem dauerhaft gelöst :thumbup: Ob es das Boot noch gibt :?:

    Eigentlich bekommt der angeschraubte Verteiler ja Masse direkt vom Motor. Nur das Motoröl und die

    unterschiedliche Motortemperaturen haben wohl den Kontakt unterbrochen. :/