Beiträge von Reini

Hallo zusammen,

Kurzfassung meines „Leidensweges“ mit dem Navi im neuen RAV

- ausgeliefert 12.07.2019 ( drei Wochen zu spät)

- 13.07 Urlaubsfahrt und schon ging es los Handy , IPhone S6 , wurde nicht erkannt und das Navi war unerklärlich

- Ach so ja es ist mein dritter Toyota

- nach dem Urlaub ab in die Werkstatt - neues Sofwarepaket

- Ergebnis - Bildschirm voll gepixxelt , unerklärliche Anzeigen , keine Ineternetverbindung obwohl Hotspot im Handy bestätigt wird

- wieder zum Händler - reklamiert - drei Wochen später wurde das Navi auf Garantie getauscht

- tolles Ergebnis - Pixeln war weg ,aber immer noch vollkommen sinnlose Anzeigen und ständige Probleme Nordpfeil ,trotz Programmierung nicht regelbar, sodass man immer entgegen der Fahrtrichtung geführt wird, Tag und Nachtumschaltung funktioniert nicht,

Also insgesamt 8 ( in Worten Acht mal ) a 30 Km in die Werkstatt, Email an Service Toyota , wechselnde Ansprechpartner, nervig ohne Ende und jeden Tag wenn Ischias meinen neuen Toyota einsteige und auf das Display schaue gibts irgendein Schwachsinn

- vor zwei Wochen kommt dann der Servicespezialist aus Köln

Da ich alle Fehlanzeigen fotografiert und meinem Händler geschickt hatte wurden diese Bilder auch nach Köln geschickt, - jetzt kommt der Spezialist und sagt Probefahrt - hatte Glück. - ging garade??- was ich eigentlich will, nach ca 1,5 h Diskussion und hin und her , ja es gibt ja ein neues Navi aber das geht erst bei RAVs ab Oktober 2020 einzubauen - also bei Ihnen nicht, aber er würde einen nochmaligen Wechsel des Navis in meinem RAV Befürworten, also Händler neuen Antrag gestellt und seit vor Tagen neues ( altes) Navi, also eins für Fahrzeuge vor Oktober 2020 eingebaut

- Uns ich sage Euch , nein es funktioniert nicht???jetzt bekomme ich Bilder die ich mal anhänge

Also mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich das Navi ausbauen lassen und mir das Geld auszahlen lassen,es sei den Einer/Eine von Euch hat die Lösung für mich

Für jeden Hinweis bin ich dankbar

herzliche Grüße insForum

-