Klingt einfach und sieht simpel aus. Hat das schon mal jemand probiert an einem 2019er ohne CarPlay (bisher)?
Habe ehrlich gesagt Bedenken eine russische Software auf meinen Wagen aufzuspielen...
Klingt einfach und sieht simpel aus. Hat das schon mal jemand probiert an einem 2019er ohne CarPlay (bisher)?
Habe ehrlich gesagt Bedenken eine russische Software auf meinen Wagen aufzuspielen...
Habe heute übrigens den Paulchen Heckträger mit Tieflader montiert. Passt millimetergenau, macht einen sehr stabilen Eindruck und es braucht keine Zusatzbeleuchtung bei zwei 28" Rädern.
695€ für die First Class Variante wirklich gut angelegt und das Thema AHK ist erledigt
Nö. Hab ja zum Glück noch 10 Monate Zeit bis zur ersten Inspektion. Und es wird wohl nicht dieser Verbrecherverein werden...
Hatte vor einem Monat mal Toyota angeschrieben. Für meinen RAV, Produktion Dez19, kein Car Play vorhanden oder in Aussicht. Hat mir mein freundlicher gestern auch auf Nachfrage bestätigt.
Das spassige daran ist: zum Zeitpunkt der Bestellung stand Apple CarPlay als serienmäßig enthalten mit in der Ausstattungsliste meines Fahrzeugs. Die entsprechende Liste hat Toyota mittlerweile von der Homepage genommen.
Naja, gibt schlimmeres. Gibt aber auch schöneres...
Ich war die Tage mal beim freundlichen und hab mich auch online noch ein bissl informiert.
Mein Händler will für eine abnehmbare AHK 1.700€ aufrufen, was ich gelinde gesagt frech finde. Freie Werkstätten haben mir Preise von ca. 900-1000 € vorgeschlagen. Da ich ansonsten keine Verwendung für eine AHK habe, habe ich mich nochmal mit Paulchen in Verbindung gesetzt und die schicken mir mal ein Exemplar für die Heckklappe ohne AHK. Kostenpunkt knapp 700€ in der Deluxe Version.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.
P.S.: sendet Toyota seine Fahrzeuge generell nach Japan für solche Arbeiten, oder woher kommen diese Mondpreise?
Hi! Es gibt einen Heckträger von Paulchen (?!?) der wohl nur oben an die Heckklappe eingehängt und unten auf die Stoßstange aufgelegt wird. Also Installation ohne AHK. Da wurde ich natürlich aufmerksam, da ich ansonsten keine AHK brauche und Dachmontage mir tatsächlich zu hoch ist beim RAV4.
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit oder Tipps für Fahrradträger? Habe keine Anhängerkupplung und aufs Dach will ich auch nicht kraxeln.
Was gibt es da schönes und stabiles für das ich nicht gleich mein Erstgeborenes verkaufen muss?
LG aus Berlin
Ende August 2019 bestellt, am 28. Februar bekommen, zwei Monate vor angekündigter Lieferung. Also gebt die Hoffnung nicht auf