das einzige wo es hapern könnte ist die ET. Mein TIP, fahr mal zur Dekra ob die Dir das Datenblatt raussuchen können. Ich hatte hier in D das Problem mit einem Hilux aus A, das Strassenverkehrsamt kannte den nicht, da kein COC. Logisch, war ein LKW. Also hier zur DEKRA und gefragt, einen Tag später hatte ich einen passenden Schein der DEKRA mit dem das Fzg. zugelassen wurde. Geht alles. Beim D Cat sollte in der Datenbank alles vorhanden sein. Anhand HSN + TSN kann das jeder nachschauen der berechtigt ist. Und dort stehen dann mit Sicherheit die 18-er Felgen mit drin. Wie gesagt, hängen kann es an der Eintragung der ET: Passen tut es auch am normalen 4.3. Hat ja bei mir auch gepasst. Polizeitechnisch wird das keinem auffallen ob 45-er oder 39-er ET. Dazu müsste das Rad ab um in der Pressung nachzuschauen.
Welches Datenblatt meinst Du?
Wegen der ET: Der GTÜ-Typ meinte, optisch hätte er nichts einzuwenden - und das, obwohl ich hinten noch 15er Platten drauf habe.
Ich habe damals die RunFlat draufgelassen bis zum Verkauf, hat mich nicht gestört und die Reifen waren nahezu neu.
Ja die Demontage ist eine Geldquelle ohne gleichen für Werkstätten. Das ist bekannt.
Was für eine Geschichte. Erstmal rausfinden, was BSR ist. In Köln und Umgebung gibt es keine Vertragswerkstatt, die das noch machen kann. Habe dann nach langem Suchen einen Reifendienst in Köln-Ehrenfeld gefunden, der das machen konnte. 120 € Aufpreis.