Beiträge von waldi

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mal geschaut. Es scheint als wenn es Recht günstige Alternativen zu geben. Selber traue ich mich da nicht ran. Vor allem wegen der Elektronik. Ich hab da leider 2 Linke Hände. Meist werden die Schalter am Sitz dran gemacht.

Interessant wäre zu wissen was man für die Originalen bräuchte.

Vermutlich zu den Heizmatten noch ein Kabelbaum + Schalter und eine Freischaltung im System + Einbau . Dürfte dann aber ins unerlässliche gehen. Schätze mal round about 800-1000 Euro :(

Muss ich mich wohl mit der Alternative zufrieden geben .

Hallo, nach meiner ersten Frage hier im Forum auch schon meine Zweite. Wie bereits geschrieben habe ich mir einen RAV 4 BJ 2017 zugelegt. Die Ausstattung hat mir soweit gefallen, das Auto ist gepflegt und vom Toyota Vertragshändler. Wenig Kilometer, Hybrid usw. Eigentlich hat alles gepasst.

Was mir zu meinem Entsetzen nicht aufgefallen ist (Weil ich dachte das es Serie ist, selbst mein älterer Passat hatte das) ich habe keine Sitzheizung :(. Wie kann es möglich sein das man allen Pipapo hat wie Verkehrskennzeichen Erkennung, Notbremsassistent, Spurwechselassistent, 360 Kamera, Navi usw. aber keine Sitzheizung? Musste man die damals zusätzlich bestellen?

Sind Heitz matten trotzdem schon verbaut oder muss man da auf eine alternative ausweichen ? 😜

Danke und VG, Waldi

Hallo zusammen,

Ich heiße Waldi und bin neu hier. Ich habe eine Frage und zwar hab ich den RAV 4 2,5 Hybrid 2 WD Baujahr '17. Es geht um folgendes, die RAV's haben ja beim Automatikgetriebe die "Offene Zickzack" Schaltkulisse mit dem dünnen "Stäbchen" :) ich hoffe ihr versteht was ich meine (gibt mir irgendwie alte Mercedes Vibes). Gibt es eigentlich ein Zubehör oder Umbauset wo man diese offene zu einer zuen Kulisse umbauen kann so wie in der 5. Generation?

Danke & VG, Waldi