Alles anzeigenHallo Moni,
Ich hatte auch ca. 250 Kontakte. Wie bin ich dahinter gekommen? Ich habe mein Telefon im Navi gelöscht, dann wieder neu verbunden und registriert und dann das Telefonbuch übertragen. Dabei ist es dann nie fertig geworden und mitten in der Übertragung abgestürzt. Das könntest auch Du so überprüfen bevor Du alle Kontakte im Handy löscht.
Sobald die Toyotawerkstatt mitbekommen hat, dass das gleiche Smartphone von meiner Frau keine Störungen verursacht und meines schon, da war auch schon Schluss mit der Unterstützung. Ich konnte ihnen einfach nicht klar machen dass das Navi jeden Blödsinn im Datenstrom abzufangen hat. Erstaunt waren sie allerdings als wir mein Handy beim vorherigen RAV4 Modell testeten. Dort konnte ich mein Telefonbuch komplett übertragen. Da waren sie dann wieder etwas umgänglicher. Übrigens habe ich den Test auch bei einem neuen Lexus probiert. Dort gab es die gleichen Probleme. (Ist ja auch fast eine 1:1 Kopie).
Gib mir bitte Bescheid wenn Du das Problem gelöst hast.
Guten Abend an alle, hallo Rubi,
hier nun endlich die Antwort: Ja, das Problem ist gelöst (Zugriff auf Kontakte, die Möglichkeit zu telefonieren, Musik vom Smartphone abzuspielen, das Navi zu nutzen...). Allerdings hat es mich ein neues Smartphone "gekostet". Ich hatte die letzten Wochen immer einmal wieder an dem Thema herumgedoktert - mit dem alten Samsung-Smartphone ohne jeden durchschlagenden Erfolg. Mit der Verbindung des neuen Samsung-Smartphones waren - zumindest die "alten" Probleme wie verfolgen. Fazit: Mein "altes" Smartphone war schuld, obwohl.....Bei einem 2-jährigen Samsung-Smartphone hätte ich das nicht erwartet. Vielleicht hatte ja auch Toyota nicht die entsprechende Vorbereitung auf derartig antike Modelle im Blick . Aber darüber möchte ich mich nun nicht mehr ärgern.
Wo wir beim Thema "Ärgern" sind, möchte ich kurz ein neues Problem ansprechen (falls das hier richtig platziert ist...).
Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die vom Smartphone übertragene Musik regelrecht "eiert"? So, als ob der Laser eines CD Players defekt wäre. Aber das kann ja nun einmal bei einer Bluetooth-Verbindung nicht sein .
Viele Grüße
Moni