Ich finde es unglaublich, wie teuer die Versicherer sind. Den Grund find eich nur mäßig nachvollziehbar, aber da gab es ja hier schon einen Beitrag zu…
Beiträge von LaurentLafitte
-
-
Ich empfehle Dir den Plug In.
Wenn der loslegt gibts das Grinsen gratis dazu 😃
Na ja, in Berlin sind die Ladesäulen immer besetzt
-
- Ein Auto kostet immer mehr als man ursprünglich denkt, der Anschaffungspreis ist nur der Anfang. Dazu kommen ggf. Zinsen, Steuern, Versicherung, Benzin, Reifen, Wartung, sonstige Abgaben wie Maut usw, dann Parkplatzmiete, unerwartete Reparaturkosten, und irgendwann fährt es nicht mehr. Bei Neuwagenkauf ist auch der Wertverlust riesig.
Unabhängig von der Marke würde ich dann aber eher zu einem günstigeren als zu einem noch teuereren Modell greifen, wenn dir das alles etwas teuer erscheint.
Bzgl. Wartungsintervallen: wenn du denkst dass es nur an den Intervallen liegt kannst du ja einen nicht-Toyota kaufen und alle 15'000km / 1 Jahr eine Inspektion machen. Dann sollte es nach deiner Logik ja genauso lange halten (etwas provoziert gesagt)
Suzuki Across 2.5 PHEV EZ 05/2022 - identisch zum RAV4 Plugin
Ist ja nicht mein erstes Auto, aber danke für den äußerst scharfsinnigen Hinweis… Ich merke schon, Toyota-Fahrer sein ist eine Art Religion
- Ein Auto kostet immer mehr als man ursprünglich denkt, der Anschaffungspreis ist nur der Anfang. Dazu kommen ggf. Zinsen, Steuern, Versicherung, Benzin, Reifen, Wartung, sonstige Abgaben wie Maut usw, dann Parkplatzmiete, unerwartete Reparaturkosten, und irgendwann fährt es nicht mehr. Bei Neuwagenkauf ist auch der Wertverlust riesig.
-
Liebe Leute, ich hoffe das hat noch keiner gefragt und ich hoffe ich gehe euch damit nicht auf die Nerven, aber ich stehe vor der Entscheidung mir einen RAV4 zu kaufen. Einen aus 2022 mit 18.000 km drauf. Es ist zwar nicht das Facelift, aber so viel hat sich ja sowieso nicht verändert. Die Werkstatt ist nebenan, Und nun kommt das Problem: ich habe gesehen, dass die Versicherungen in Berlin, dürfte aber wahrscheinlich woanders auch so sein, exorbitant hoch ist. Klar, die Autos werden oft geklaut. Nun habe ich ja eine Alarmanlage und Werte noch mit Lenkradsperre und Tracker vorgehen. Hoffentlich bringt das was…
Aber diese ganzen Kosten, zusammen mit dem Fakt, dass ja offenbar der Toyota jedes Jahr in die Werkstatt muss zur kleinen inspektion, führt ihr dann doch zur Frage, ob es nicht insgesamt zu teuer wird. Wenn ich bei einem anderen Auto eine drei Jahre oder zwei Jahre muss, bei dem jedes Jahr, zusammen mit der Versicherung, also täusche ich mich oder wird das Ganze einfach kaum mehr überschaubar und ich kann mir gleich einen Bayerische Motoren Werke kaufen?
Ich meine, ich weiß, es hat einen Grund, warum die Toyota so gut halten, aber selbst wenn ich einen VW kaufe und jedes Jahr eine Inspektion machen lasse, wird der VW lange halten. Ist das das Geheimnis von Toyota? Dass man gezwungen wird regelmäßig und jedes Jahr in die Werkstatt zu gehen, damit man dieser Toyota Garantie erhält und den Ruf der Marke weiter betreibt? Ich habe jetzt etwas provoziert, Leute, aber ich bin etwas verzweifelt, weil ich wirklich schon wochenlang vergleiche.
Ich hatte mir auch den Honda CR V angesehen, auf jeden Fall möchte ich einen voll hybriden, aber außer Honda und Toyota, kommt mir kein asiatischer Hersteller vergleichbar gut vor. Und ich brauche auch diesen Platz. In den USA sind die ja wirklich Nummer eins, beide, vielleicht hat es ja auch seinen Grund.