Habt ihr mir ein link als Beispiel welche Zubehör LEDs passen würden?
Beiträge von snemelC
-
-
Hallo zusammen,
bei meinem RAV4 leuchtet die Fußraumbeleuchtung aktuell in einem recht kühlen Blau. Ich würde sie gerne gegen warmweiße LEDs tauschen.
-
Gibt es für den RAV4 passende Ersatz-LEDs oder Birnen, die man einfach gegen die originalen austauschen kann?
-
Habt ihr Empfehlungen, wo man solche LEDs in Warmweiß bekommt (z. B. in der richtigen Bauform und mit passender Helligkeit)?
Über Tipps, Teilen eurer Erfahrungen oder Links zu passenden Produkten würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank und viele Grüße
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte eine kurze Frage zur automatischen Lichtfunktion beim RAV4:
Bei meinem Fahrzeug schalten sich die Scheinwerfer tagsüber schon bei kleineren Schatten – z. B. bei der Durchfahrt unter einer Brücke – direkt ein. Aus meiner Sicht reagiert das System hier etwas zu empfindlich.
In den Fahrzeugeinstellungen habe ich den Punkt „Empfindlichkeit des Sensors, der die Scheinwerfer automatisch an- und abschaltet“ gefunden. Der Einstellbereich geht von -2 bis +2 – allerdings ist mir nicht ganz klar, in welche Richtung ich den Wert anpassen muss, damit die Scheinwerfer weniger empfindlich reagieren.
Ich habe ein wenig mit den Werten experimentiert, konnte aber bisher keinen deutlichen Unterschied feststellen.
Außerdem ist mir aufgefallen: Die Innenraumbeleuchtung scheint unabhängig vom Umgebungslicht zu funktionieren. Im Kofferraum geht z. B. auch bei direkter Sonneneinstrahlung das Licht an – ist das bei euch auch so?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe – und schöne Ostertage euch allen
-
Alles klar – dann heißt es eben: ein bisschen mehr Konzentration beim Einparken 😉
Wird schon klappen!
Trotzdem bin ich insgesamt super zufrieden mit dem RAV4 – wirklich ein tolles Auto.
Beim nächsten Mal gönne ich mir dann einfach die Version mit integrierter 360-Grad-Kamera 😊
-
Das ist wirklich schade – ich habe leider nur die Rückfahrkamera und muss sagen, die 360-Grad-Kamera vermisse ich schon sehr.
Man gewöhnt sich an so etwas doch schneller, als man denkt! 😅
Weiß jemand, ob man die 360 Grad Kamera nachrüsten kann, oder ist das technisch zu aufwendig bzw. gar nicht möglich?
-
Guten Morgen zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob der Toyota RAV4 (5. Generation) die Funktion unterstützt, bei der sich der Beifahrer-Außenspiegel automatisch absenkt, sobald man den Rückwärtsgang einlegt – also der sogenannte "Bordsteinkanten-Modus".
Ich kenne das von anderen Fahrzeugen und finde die Funktion beim Einparken wirklich praktisch.
Weiß jemand von euch, ob das beim RAV4 möglich ist ?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße!
-
Müssten wir testen - und zwar - mit Dir
-
Ganz leise ging über das Fahrzeug oder über die Carista App das ist richtig.
War mir aber immer noch zu Laut.
Die Carista App hat in der Vorschau versprochen es auch ganz zu deaktivieren, deswegen hatte ich diese gekauft (pro Version).
Die Info ist aber falsch, die Carista App mit Bluetooth OBD 2 Adapter konnte das deaktivieren ebenfalls nicht.
-
Noch nicht das werde ich aber jetzt machen.
Ich hoffe das gute Panzer Tape reicht hierfür aus
Denke aber schon oder ?
-
Hallo zusammen,
mit großem Erschrecken habe ich gelesen (und in einem Video gesehen), wie relativ einfach der Diebstahl eines RAV4 ablaufen kann.
Natürlich ist mir bewusst, dass jedes Auto mit entsprechendem Aufwand gestohlen werden kann – aber diese Methode wirkt leider besonders simpel und schnell.
In einer Facebook-Gruppe wurde ein Video einer Überwachungskamera geteilt, das zeigt, wie gezielt über die Scheinwerfer-Verbindung der Zugang zum CAN-Bus genutzt wird, um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt zu meiner Frage:
Habe ich das richtig verstanden, dass gegen genau diese Methode die sogenannten „CAN-Scheinwerfer-Schutzplatten“ helfen sollen?
Hier der Link zu dem Beitrag im Forum:
Ich wäre sehr dankbar für eure Rückmeldungen – gerne auch, wenn jemand die Schutzplatten bereits verbaut hat oder Erfahrungen damit teilen kann.
Viele Grüße und danke im Voraus