Hallo Ottili, werde ich anpassen.
Bei mir ist es ein
RAV4 Generation 5 Hybrid (keine externe Ladefunktion der Batterie) 4x4 Variante Team Deutschland Bj 09.2020
Hallo Ottili, werde ich anpassen.
Bei mir ist es ein
RAV4 Generation 5 Hybrid (keine externe Ladefunktion der Batterie) 4x4 Variante Team Deutschland Bj 09.2020
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure schnelle und hilfreiche Unterstützung!
Der von Ravi4 gezeigte Drehknopf mit der "Trail"-Taste ist bei meinem RAV4 ebenfalls vorhanden – das beruhigt mich schon mal.
Auch im Kaufvertrag ist 4x4 vermerkt, und da der Kauf über einen seriösen Toyota-Vertragshändler lief, sollte eigentlich alles in Ordnung sein.
Die Anzeige des Energieflusses in der Multimedia-Einheit kann ich erst zu Hause überprüfen, da ich gerade im Urlaub bin. Aber das ist ein super Tipp – vielen Dank dafür!
Der Hinweis von Andreas Strunk zur Anhängelast ist ebenfalls interessant.
In meinem Fahrzeugschein sind folgende Werte eingetragen:
Mein RAV4 hat die Ausstattung "Team Deutschland", und ich habe inzwischen mehrere Fahrzeuge gefunden, die ab Werk ebenfalls keinen AWD-i-Schriftzug haben:
Auch Andreas Strunk hat ja bereits erwähnt, dass sein Adventure-Modell keinen AWD-i-Schriftzug trägt.
Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen. 😄
Schon kurios, dass Toyota manche Modelle mit und andere ohne den Schriftzug ausliefert.
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen gebrauchten Toyota RAV4 – möglicherweise eine Anfängerfrage, aber sie ist ernst gemeint.
Laut Inserat des Toyota-Händlers sollte mein Fahrzeug mit Allradantrieb (AWD-i) ausgestattet sein.
Im Innenraum konnte ich allerdings keine spezifischen Allrad-Einstellungen finden.
Allerdings habe ich mich auch noch nicht in die Bedienungsanleitung eingelesen.
Nun ist mir aufgefallen, dass bei einem anderen RAV4 auf der Straße das AWD-i-Emblem unter dem "Hybrid"-Schriftzug auf der rechten Seite der Heckklappe angebracht ist. Bei meinem Fahrzeug fehlt dieses Emblem jedoch.
Daher meine Fragen:
Es sieht nicht so aus, als wäre die Beschriftung entfernt worden.
Hier ein Vergleichsbild von einem anderen Fahrzeug das ich auf der Straße gesehen habe:
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine Frage bei mir steht in der App ganz unten auch nur
"Übersicht verwalten"
"Fernzugriff" kann ich nirgendwo in der App finden, könnt ihr mir helfen was ich hier falsch mache ?
Da hätte ich eine Rückfrage an euch,
das heißt ich kann die "Carista APP" mit jedem OBD2 Adapter nutzen ?
Ich würde gerne als Adapter diesen "OBD2 Bluetooth" Adapter bei Amazon kaufen und mit der Carista APP verwenden geht das ?
Weil der originale OBD2 Adapter von Carista kostet 75 €
Vielen Dank für eure Hilfe
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Trotz mehrfacher E-Mail-Anfragen habe ich leider keine Rückmeldung vom Händler erhalten. 😞
Leider habe ich bisher noch keinen passenden OBD-Saver bzw. ein Schloss für meinen Toyota RAV4 (5. Generation, Typ XA5) gefunden.
Falls jemand von euch einen Tipp hat, welches Modell passen könnte, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen! 🙏
Alles klaro, habe dir eine PN geschickt.
Hallo zusammen,
ich habe über AliExpress diese beiden Schlüssel Hüllen für den RAV4 gekauft:
1x braun
1x schwarz
Mir gefallen die Hüllen nicht, passen tuen sie.
Gegen Übernehme der Versandkosten würde ich diese verschenken wenn sie wer von euch gebrauchen kann ?
DHL Großbrief 1,60 € sollte ausreichen.
Hallo zusammen,
ich habe über AliExpress diese beiden Schlüssel Hüllen für den RAV4 gekauft:
1x braun
1x schwarz
Mir gefallen die Hüllen nicht, passen tuen sie.
Gegen Übernehme der Versandkosten würde ich diese verschenken wenn sie wer von euch gebrauchen kann ?