Hallo Zusammen,
nachdem ich alle 53 Seiten und Beiträge gelesen habe bin ich verunsicherter als vorher.
Kurze Vorgeschichte: Im Februar 2024 haben wir uns einen RAV4 Lounge (Bj. 2022) gebraucht beim
Toyota Händler gekauft. Dieser wurde im Anfang Nov. 2024 entwendet.
Wir waren naiv und hatten es nicht auf dem Radar, dass der Wagen so begehrt ist.
Gegen das Abfangen des Schlüsselsignals hatten wir lediglich eine Keyless Abschirmhülle und
als Redundanz eine Lenkradkralle.
Wir haben lange überlegt, ob wir uns wieder einen RAV4 zulegen, final haben wir uns für einen
neuen Plugin Hybrid Rav4 entschieden.
Das TESS ist bereits serienmäßig verbaut, zusätzlich wollen wir eine Bear-Lock Sperre einbauen lassen.
Hat jemand Erfahrung mit TESS?
Macht eine Pandora Smart Pro oder die mi50 & miblock von moving intelligence Sin?
Die Can-Bus Sperrplatten scheinen nicht für den Plugin zu passen, weil die Schwachstelle von Toyota geschlossen wurde?
Abschließend möchte ich hinzufügen, auch wenn die Versicherung für den Schaden aufkommt, ist das Gefühl, dass
jemand in deinen „Privatraum“ (KfZ) eingedrungen ist, gelinde gesagt unbehaglich.
Die gesamten Mitwagenkosten werden nicht getragen, zusätzlich muss man sich einschränken,
was es nicht einfach macht, wenn man Pflegender Angehöriger ist.
Wir haben Glück und mussten nicht lange auf ein neues Fahrzeug warten, jedoch ist der Stress und das unbehagliche Gefühl
mit dem man zurück bleibt, kein Versicherungsgeld wert.
Ich wünsche das keinem Forumsmitglied hier, von daher, euch allen:
"Allzeit eine gute und sichere Fahrt!"