Beiträge von Wapasha

    Würde auch gerne beim lokalen Händler kaufen, aber beim Style liegen da Welten dazwischen. Ich würde für den lokalen Kauf auch mehr bezahlen, wenn mehr nicht fünfstellige Beträge wären.


    Hauspreis beim Händler für einen deutschen Style Selection ohne weiteres Zubehör: knapp über 52k.

    Neufahrzeug aus Dänemark (keine Alarmanlage, kein digitaler Innenspiegel, sonst gleich): 39k.


    Selbst wenn er nochmal 3000 Euro runter geht, bin ich noch 10000 Euro weg - ich muss mein Geld auch erstmal verdienen.

    Schade eigentlich - verstehe da die Preispolitik des Konzerns nicht; und der Händler auch nicht.

    Wenn ihr bei einem EU Import aus Dänemark die Wahl hättet, würdet ihr 40k für einen neuen ohne AHK und Winterreifen ausgeben oder 40700 für einen mit unter 5000km EZ 10/24 inkl abnehmbare AHK und Winterreifensatz.


    Bin noch unentschlossen...

    PS. Was ist der Hybrid Trainer, ist das nur eine Anzeige im Cockpit und falls ja welche?


    Und wenn in der App nur an und aus geht, auf wie viel Grad ist die dann denn?


    Danke euch für die Antworten.

    Dem mag ich nur bedingt zustimmen und klinke mich danach auch aus der Diskussion aus, weil ohnehin alles dazu geschrieben wurde.


    Es darf mir als Autokäufer herzlich egal sein, was letztlich der (evt. technische) Hintergrund für eine nicht einwandfrei funktionierende Funktion ist. Wie bereits erwähnt sprechen wir beim "Ausschluss-Test" über den Betrieb mit einem auch auf der FM Frequenz regional verfügbaren Radioanbieter - in meinem Fall zum Beispiel Bayern3 mitten in Bayern. Bin die gleiche Strecke schon mit zig unterschiedlichen Fahrzeugen mit DAB Radio gefahren (Mercedes, Toyota Corolla, Skoda, Audi, Dacia, Toyota RAV4, ID.4, etc.) bei keinem, aber wirklich keinem außer beim RAV4 (hier in der Generation 5 sowohl Team D als auch Style) kommen die Aussetzer mit "Kein Signal" in dieser Häufigkeit - um ehrlich zu sein hatten alle außer dem Dacia keinen Aussetzer auf der gleichen Strecke.


    Man muss mir dann einfach nichts erzählen über "schlechter Ausbau" und weiß der Geier. Bei mir im Autohaus ist das besonders lustig, weil im Autohaus das DAB Radio mit dem gleichen Sender läuft... da gehts ja auch andauernd unterbrechungsfrei.

    Langer Rede kurzer Sinn: Du hast recht - jeder wie er mag und jedem das, was ihm wichtig ist. Mich hat es so gestört, dass es mich aktuell alleine aus diesem Grund vom Kauf eines eigenen RAV4 abhält. Mag für den einen komisch klingen und kein Kriterium sein, aber wenn man oft und viel Radio hört und das Auto jeden Tag bewegt, dann ärgere ich mich jeden Tag bei jedem Signalverlust aufs neue. Man sollte an der Stelle einfach nicht vergessen, dass ich je nach Ausstattung für den RAV auch 40000 Euro aufwärts auf den Tisch lege. Da sollte dann wenigstens das was der Wagen hat auch klaglos funktionieren.


    LG, Wapasha

    Ich würde das reklamieren. Das Multimediasystem ist doch Teil der Garantie.


    Man kann als Händler ja sogar mitfahren und sich ansehen wie oft da Kein Signal steht. Und wenn mir dann jemand erzählt, es liegt am Sender dann fahr ich die Strecke mit einem anderen Toyota von seinem Hof (idealer Weise dann kein RAV).


    Wenn's dann geht soll er mir nochmal erklären, was da jetzt am Sender liegt.


    Mich würde das nämlich dauerhaft nerven.

    Mir kommt das ja, wenn man das Thema so verfolgt, wirklich eher wie weit verbreitete Serienstreuung bei Antenne und / oder Verkabelung vor... die Bedieneinheit selber wirds wohl eher nicht sein.