Hallo zusammen!
Wo gibt es denn in der EU das im Betreff genannte Modell?
Dachte die 3 genannten Punkte gibt es nur im Style oder Lounge?
Lieben Dank und Gruß,
Hallo zusammen!
Wo gibt es denn in der EU das im Betreff genannte Modell?
Dachte die 3 genannten Punkte gibt es nur im Style oder Lounge?
Lieben Dank und Gruß,
Alles anzeigenGenauso sehe ich das auch.
Ich kaufe seit 2001 beim selben Händler meine neuen Toyota, da ich den mit dem Bus (5 Haltestellen) und Fußweg sehr gut erreichen kann. Und ja, es gibt in meinem Wohnort noch zwei andere Händler die auch sehr gute Angebote haben, aber für mich nur umständlich zu erreichen sind. Andere weit entfernte Händler haben auch sehr gute Angebote, nur habe ich keine Lust weit zu reisen für ein neues Auto, denn Sparen kann ich auch zu Hause.
Überzeugt bin ich, da ich mir sicher bin, bei diesem Händler als Stammkunde den besten Preis und Service zu bekommen, ohne lange zu verhandeln.
Was es z.B. bei Neuwagen vom Händler dazu gibt, ist eine Art Zertifikat, wenn man seine ersten 3 Durchsichten bei ihm machen läßt und die nächten drei dann auch, zahlt man für die 60tkm, 75tkm und die 90tkm Durchsicht nur das Material und der Arbeitslohn entfällt.
So etwas ist bestimmt auch irgendwie miteingepreist, trägt aber auch zur Kundenbinding bei und ich als Kunde freue mich über ein gutes Angebot, wo ich in ein paar Jahren weiß, dass ich etwas sparen werde.
Ach, mein neuer Toyota war im Vergleich im Netz wesentlich günstiger, ich habe meine Wunschfarbe, Wunschausstattung mit Wunschzubehör, der wurde für mich gebaut und der bisherige ging für einen sehr guten Preis in Zahlung, was dann wiederum zu einem für mich perfekten Angebot geführt hat.
Würde auch gerne beim lokalen Händler kaufen, aber beim Style liegen da Welten dazwischen. Ich würde für den lokalen Kauf auch mehr bezahlen, wenn mehr nicht fünfstellige Beträge wären.
Hauspreis beim Händler für einen deutschen Style Selection ohne weiteres Zubehör: knapp über 52k.
Neufahrzeug aus Dänemark (keine Alarmanlage, kein digitaler Innenspiegel, sonst gleich): 39k.
Selbst wenn er nochmal 3000 Euro runter geht, bin ich noch 10000 Euro weg - ich muss mein Geld auch erstmal verdienen.
Schade eigentlich - verstehe da die Preispolitik des Konzerns nicht; und der Händler auch nicht.
Wenn ihr bei einem EU Import aus Dänemark die Wahl hättet, würdet ihr 40k für einen neuen ohne AHK und Winterreifen ausgeben oder 40700 für einen mit unter 5000km EZ 10/24 inkl abnehmbare AHK und Winterreifensatz.
Bin noch unentschlossen...
PS. Was ist der Hybrid Trainer, ist das nur eine Anzeige im Cockpit und falls ja welche?
Und wenn in der App nur an und aus geht, auf wie viel Grad ist die dann denn?
Danke euch für die Antworten.
Alles anzeigenOb ein Gerät störungsfrei arbeitet, muss man ja irgendwie messen können.
Was will der Händler aber wegen des grottigen Netzausbaus machen?
Genauso gut könnte man sich beschweren dass das Telefon schlechten Empfang hat...
Aber gut, jeder wie er mag.
Ja, mich stört es auch. Auch ich hatte gedacht dass das Problem halt die technische Kompetenz von Toyota in Sachen DAB widerspiegelt. Aber zum einen kauft Toyota ja dies auch nur dazu, zum anderen kann das System nur so gut funktionieren, so gut es ausgebaut ist.
Besser wird es nicht.
Kollegen mit sämtlichen Fahrzeugen berichten von kurzzeitigen Ausfällen bei manchen Sendern. Ich zB. habe hier in der Region gelegentlich Downtime bei RTL In TheMix. Das liegt am Sender und da ist dann jedes Gerät betroffen. Also Auto, mobiles Radio (Makita) oder stationäres Radio (Technisat). Ein HiFi Experte hat mir mal erklärt, das die wo die Ausfälle eher geringer sind, einfach über einen größeren Datenpuffer verfügen.
Dem mag ich nur bedingt zustimmen und klinke mich danach auch aus der Diskussion aus, weil ohnehin alles dazu geschrieben wurde.
Es darf mir als Autokäufer herzlich egal sein, was letztlich der (evt. technische) Hintergrund für eine nicht einwandfrei funktionierende Funktion ist. Wie bereits erwähnt sprechen wir beim "Ausschluss-Test" über den Betrieb mit einem auch auf der FM Frequenz regional verfügbaren Radioanbieter - in meinem Fall zum Beispiel Bayern3 mitten in Bayern. Bin die gleiche Strecke schon mit zig unterschiedlichen Fahrzeugen mit DAB Radio gefahren (Mercedes, Toyota Corolla, Skoda, Audi, Dacia, Toyota RAV4, ID.4, etc.) bei keinem, aber wirklich keinem außer beim RAV4 (hier in der Generation 5 sowohl Team D als auch Style) kommen die Aussetzer mit "Kein Signal" in dieser Häufigkeit - um ehrlich zu sein hatten alle außer dem Dacia keinen Aussetzer auf der gleichen Strecke.
Man muss mir dann einfach nichts erzählen über "schlechter Ausbau" und weiß der Geier. Bei mir im Autohaus ist das besonders lustig, weil im Autohaus das DAB Radio mit dem gleichen Sender läuft... da gehts ja auch andauernd unterbrechungsfrei.
Langer Rede kurzer Sinn: Du hast recht - jeder wie er mag und jedem das, was ihm wichtig ist. Mich hat es so gestört, dass es mich aktuell alleine aus diesem Grund vom Kauf eines eigenen RAV4 abhält. Mag für den einen komisch klingen und kein Kriterium sein, aber wenn man oft und viel Radio hört und das Auto jeden Tag bewegt, dann ärgere ich mich jeden Tag bei jedem Signalverlust aufs neue. Man sollte an der Stelle einfach nicht vergessen, dass ich je nach Ausstattung für den RAV auch 40000 Euro aufwärts auf den Tisch lege. Da sollte dann wenigstens das was der Wagen hat auch klaglos funktionieren.
LG, Wapasha
Ich würde das reklamieren. Das Multimediasystem ist doch Teil der Garantie.
Man kann als Händler ja sogar mitfahren und sich ansehen wie oft da Kein Signal steht. Und wenn mir dann jemand erzählt, es liegt am Sender dann fahr ich die Strecke mit einem anderen Toyota von seinem Hof (idealer Weise dann kein RAV).
Wenn's dann geht soll er mir nochmal erklären, was da jetzt am Sender liegt.
Mich würde das nämlich dauerhaft nerven.
Trotzdem sehr schade, dass es sich offensichtlich um ein verbreitetes Problem handelt... Vor allem für eingefleischte Radionutzer.
Schlimm das es überhaupt so oft vorkommt, dass er kein Signal hat. Mit anderen Fahrzeugen mit DAB an gleichen Orten hab ich das nicht.
Sehr interessant, das muss ich mir für den nächsten merken 👍
Habt ihr da für das Geld den RAV als Plugin bekommen?
Kennt jemand diesen Händler?
Bin hart am überlegen diesen RAV zu kaufen... *schluck*
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Toyota RAV4 2.5 Style MJ24 Smart Entry*Leder*Totwinkel
Kilometerstand: 0 km Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro) Leistung: 160 kW (218 PS)
Preis: 39.980 €
Mir kommt das ja, wenn man das Thema so verfolgt, wirklich eher wie weit verbreitete Serienstreuung bei Antenne und / oder Verkabelung vor... die Bedieneinheit selber wirds wohl eher nicht sein.