Beiträge von Marco1234

ravi sorry ich drücke nur auf antworten und wollte nichts falsches schreiben

Sorry auch für den Fehler wobei ich hoffe dafür gibt gesteinigt zu werden 🤷‍♂️

Sollte 20A heißen …

Dann sind wir zu zweit denn ich verstehe LEIDER deinen Satz nicht 😅

Ich verstehe nicht wie man mit max 2,3 Laden kann aber eine Batterie nach 5:50 voll ist obwohl sie basierend auf 2,3 - 8 Std bräuchte.

Dein Dokument habe ich gesehen aber nicht komplett gelesen da ich auch eher davon ausging das sie für Ravi war … Und verstehen du ich es leider noch weniger

dann müsste eine leere Batterie mit 18.1 8 Stunden laden. Ich habe gestern auf 13A keine 6 gebraucht. Oder habe ich etwas an deiner Aussage missverstanden

Diese Rechnung stimmt so nur für Gleichstrom. Bei einem in einer Sinuskurve schwingenden Strom, wie er aus unserer Steckdose kommt (oder kommen sollte), musst Du das Produkt aus Umax (230 V) und Imax (20 A) durch 2 teilen und kommst so auf die maximale Wirkleistung von 2300 W.

Ich lade Euch eine gute Übersicht dazu hoch: 2-4_leistung_ac_26-21_d.pdf

Hallo zusammen, habe mir zwar alles durchgelesen bin aber immer noch unsicher 😞

Habe den Rav4 Plug in ganz neu und mir den Juice Booster 2 gekauft.

Habe mir einen Starkstrom Anschluss legen lassen und diesen mit einer 25er Sicherung abgesichert.

Habe beim JB2 auf 13 eingestellt. Wenn ich diesen auf 16/20 oder gar 25 einstelle ist das dann gefährlich bzw. läd das Auto dann schneller … Heute von 0-100 hat fast 6 Std gedauert was nicht schlimm ist aber falls es mal schneller gehen soll würde ich gern wissen was geht und was nicht. Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps.