Zumindest laut einigen YouTube berichten sammeln die Maschinen wohl einiges an Flüssigkeit an weil sie nicht immer über längere Zeit auf einer hohen Temperatur kommen und so das Wasser verdampfen kann.
Beiträge von Seppo259
-
-
Servus nochmal,
ich kann hier Bilder nachliefern von meinem ersten selbstgemachten Ölwechsel und auch mal das Öl sauber abfotografieren, sobald dieser erledigt ist (ich denke mal so im März).
-
Also zunächst ich komme vom VAG und bin wegen der Qualität zu Toyota gekommen.
Ich vertraue dem Hersteller zwar, aber YouTube Kanäle wie „Car Care Nut guy“ haben mich dazu bewogen das Öl schneller zu wechseln um den Motor „was gutes“ zutun.
Und der Einfachheit wegen und weil mir 300 Euro zu teuer wären um jedes Jahr das Öl 2 Mal zu wechseln mache ich es dementsprechend immer einmal selbst.
-
Servus,
auch wenn das Thema etwas versickert ist wollte ich kurz meine Ansicht teilen.
Ich plane bei meinen bald kommenden RAV4 Team D /AWD den Ölwechsel nach 6 Monaten/8500km selbst zu machen allerdings mit NUR Toyota original Ersatzteilen sprich Filter etc.
Das ganze würde ich aber machen ohne das Wechselintervall zurückzusetzen, damit er auch beim freundlichen immer seinen planmäßigen Ölservice und Check up hat.
Ich mache also nur den Ölwechsel der Haltbarkeit wegen und weil ich es selbst mache (300 Euro pro ölservice würde ich nicht ausgeben wollen jedes Mal)
Die Originalteile plane ich bei Japanersatzteile zu bestellen, scheint ein Toyota Autohaus zu sein.
Ich glaube aber nicht das es zwingend notwendig ist, aber ich will einfach vorbeugen und denke es ist mehr persönliche Überzeugung statt rationelles Denken
Und Spaß an der Sache