Darf ich mal fragen, wie Du mit der Motor Company verblieben bist.
Ich hatte das Thema dort neulich auch angesprochen.
Man konnte dazu allerdings nichts sagen, weil es gänzlich unbekannt war.
Darf ich mal fragen, wie Du mit der Motor Company verblieben bist.
Ich hatte das Thema dort neulich auch angesprochen.
Man konnte dazu allerdings nichts sagen, weil es gänzlich unbekannt war.
Ich habe den RAV 4 seinerzeit bewusst ohne Navi gekauft, weil Apple Carplay bereits angekündigt wurde und es vielseitiger und deutlich günstiger ist.
Ich bin weiterhin begeistert und kann es nur empfehlen.
Ich habe heute das Update bekommen, 199 € und funktioniert ebenfalls super.
Bei meinem Modell musste das Mikro, gem. Toyota, nicht ausgetauscht werden.
Bin begeistert
Ich hatte heute ein Telefonat mit meinem Toyota-Händler, die Mitarbeiter sind bei ihm derzeit noch nicht beschult worden, sodass ich meinen Termin auf Mitte Januar gelegt habe. Kostenpunkt liegt hier bei 200 € + Mikro etwa 300 €, auf das Mikrofon werde ich auch verzichten.
Schriftlich kam bei mir nichts an.
Eigenartig, dass das hier noch nicht möglich ist.
Diesbezüglich wollte ich gestern einen Termin bei meinem freundlichen (Berlin) vereinbaren. Die Terminvereinbarung ist derzeit leider noch nicht möglich. Werde es in einigen Wochen nochmals probieren.
Das ist zumindest ein Lichtblick.
Schön wäre es, wenn Toyota zu September dies auch umsetzen könnte.
Solange werde ich mal lieber noch warten und hoffen, dass Toyota kundenorientiert handelt.
Hallo,
anbei die Antwort von Toyota Deutschland:
In Bezug auf die Funktion Apple CarPlay/Android Auto sind die Prüfungen noch nicht ganz abgeschlossen. Laut unseren Informationen soll voraussichtlich das Ergebnis im September vorliegen und über den Handel kommuniziert werden.
Vor diesen Hintergrund bitten wir noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
Ich hoffe weiterhin auf eine kundenorientierte Lösung.
Sehe ich auch so.
Mit der Aussicht auf Apple Carplay hatte ich bewusst auf das Navi verzichtet, mit diesem Theater konnte man nicht wirklich rechnen.
Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden.
Ich werde mal die Antwort von Toyota abwarten und dann berichten.