Beiträge von smilling_Buddha

    Danke euch allen,

    hab ihn gerade gekauft.

    Noch ne Anhängerkupplung ausgehandelt. Die große Inspektion und TÜV sind auch dabei.

    Sowie Hybridcheck, und WR.

    Entweder war es eine gute Entscheidung oder ein riesen Bockmist.

    Naja, das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer…..

    Supi, ja die Toyota Garantie ist davon nicht betroffen wenn die Reparatur in einer Toyota Fachwerkstatt durchgeführt wurde. Was ja der Fall ist. So sagt der Händler und so habe ich es in den AGBs bei Toyota gelesen.

    Hybridcheck wurde bei letzten Inspektion gemacht.

    Und ob ich das Auto bis zum Ende fahre, kann ich nicht abschätzen, denke aber schon. Zumindest werde ich mir die nächsten Jahre sehr wahrscheinlich kein anderes Vehikel kaufen. Außer der RAV enttäuscht mich. Wovon ich nicht ausgehe.

    Und der Preis ist zwar viel Geld aber so ein Auto unter 30k zu finden ist eher selten.

    Habe nachher nochmals ein Termin, dann werde ich mit dem Werkstattchef dort sprechen und bei einer anderen Werkstatt in der Nähe mal drauf-/drunterschauen lassen. Vollgutachten ist zusteuert und in der Zeit nicht machbar.

    Denke das ist dann ein guter Weg.

    Das war auch mein Gedanke, das es vermeintlich kurzfristig günstiger ist, aber dann Probleme vorprogrammiert sein könnten. Darum habe ich es hier reingestellt, da im Forum sich Erfahrung und Wissen sammelt, danke euch.

    Soweit ich es richtig gesehen habe waren die Airbags nicht offen. Ist auch nichts auf der Reparatur Rechnung aufgeführt.

    Ein Gutachten habe ich mir auch überlegt, doch da bekommt man sicherlich nicht innerhalb einer Woche einen Termin. Ob der Händler das Auto so lange für mich zurückhält bezweifle ich eher.

    Mir ist noch eingefallen, das laut Gutachten die Wertminderung 1650,- aktuelle Zahlungseinheiten ist. Weis nicht ob das als Indikator für die „Schwere“ des Schadens dient.

    Da alle anderen Rav4 mit vergleichbaren Ausstattung, die ich so anschaute, locker 5-7000€ mehr kosten und ich dringend eine fahrbaren Untersatz brauche muss ich anscheinend doch würfeln zur Entscheidungsfindung….

    Kann den nicht mal etwas einfach sein :rolleyes:

    Danke schön. Wollte morgen nochmals zu Händler und das gute Stück in einer Werkstatt in der Nähe anschauen lassen was die meinen. Ich reparier Menschen keine Autos, deshalb kenn ich mich da nicht so gut aus.

    Wegne Relax Garantie usw. werde ich nachfragen und es mir bestätigen lassen.

    Hybrid passt schon, da wie gesagt, meist Stau und ich bis und von der AB doch einiges im Stadtverkehr zurücklege. Also keine schnellen AB Fahrten, ab und an ist ein Stück ohne 120er Limit, aber das ist wirklich überschaubar.

    Seitenairbags konnte ich auf der Rechnung nicht finden, aber sind die Dinger nicht in den Sitzen verbaut?

    Danke nochmals.

    Hallo,

    auf der Suche nach einem zuverlässigen und komfortablen Auto bin ich nach langen Suchen und viel Probefahren beim Rav4 gelandet und total angefixt. :love:

    Ein Hybrid muss es sein und da ich auch bei Schnee fahren darf/muss sollte 4*4 auch drin sein. Die scheinen gebraucht sehr schwer zu finden zu sein.

    Ich brauche aber möglichst bald ein Auto, da nach der Trennung das gemeinsame Auto meine Ex behält (hat ihn auch schließlich bezahlt). Ich leih mir gerade immer Autos von der Familie und Freunden aus, ist aber kein Zustand auf die Dauer. Kurzer Umriss: ich fahre überwiegend Autobahn mit vielen Baustellen, es werden wahrscheinlich in Zukunft ca 25-30Tkm/Jahr.

    Jetzt habe ich einen Rav4 Hybrid 4*4 Z`Team D, bei einem großen Toyota Händler gefunden: EZ 12/2020 mit knapp 50T Km drauf ist ein Leasing Rückläufer.

    Aber der angebliche Wildschaden war doch ein Unfall. Anscheind ist 2023 an einem Kreisverkehr ein anderes Auto rechts rein gefahren. Gutachten und Bilder habe ich gesehen: war ziemlich mittig über beide Türen verbeult und der rechte hintere Reifen zerkratzt.

    Es wurde alles in der Toyota Fachwerkstatt repariert und danach vermessen- Vermessungsprotokoll zeigt keine nennenwerten Abweichungen vorher-nacher. Soweit so gut, wo ich aber unsicher bin, ist, dass auch der Schweller rechts getauscht wurde (angeblich war da ein Blech eingedrückt, dann hat man gleich den ganzen Schweller getauscht laut Verkäufer), sowie Radträger und Querlenker ersetzt (habe die Reparatur-Rechnungen mitbekommen und somit vorliegen). Türen wurden auch ersetzt und der größte Posten war das Lackieren. Das Auto ist seitdem nochmals 17.000 km gefahren worden. Hat neu Tüv und fährt sich prima. Und der Preis ist für mich in Ordnung, bekomme noch zweiten Satz Reifen dazu und Updates aufs Navi gespielt.


    Jetzt brauch ich aber eure gemeinsame Erfahrung.

    Was denkt ihr, setze ich mich da einem zu großen Risioko aus oder hört sich das akzeptabel an?

    Welche Folgeprobleme können da noch auftreten?