Beiträge von tr0dat

Hallo zusammen,

ich habe meinen PHEV gestern geholt und bin sehr bequem und zufrieden zu Hause angekommen.

Heute wollte ich an meiner Shell recharge (neu verbaut vom Elektriker 3 phasig auch für anderes E Auto ) mit Typ 2 Stecker laden und nach kurzem wird der Ladevorgang abgebrochen, ich habe gerade keine Idee warum.

Diese Shell leuchtet dann blau, was für volle Ladung am Fahrzeug steht, was aber nicht stimmt.

Der Ladevorgang beginnt ca 30 Sekunden dann kommt das schnelle grüne blinken beim Stecker vom RAV und der Ladevorgang bricht ab.

Es sind keine Ladezeiten im Fahrzeug hinterlegt und die Ladeleistung ist auf Max festgelegt.

In der Toyota App heißt es nur Ladevorgang unterbrochen [4]

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp was ich versuchen kann.

Über die Schukodose mit dem RAV Kabel geht alles.

Danke Gruß Frank

Ich haette Interesse, nur als ich mit den Versand- und Zollkosten von Miller rerechnet habe, gab es kaum Ersparnisse ggue Einzelbestellungen.

Dazu bvorzuge ich noch die Platten aus UK, nur diese Quelle scheint komplett verstummt zu sein.

Daher auch die Sammelbestellung.

Es wird dann dadurch auch wieder Interessant wenn ich ein großes Paket mit vielen Platten bekomme.

Dann würde ich die hier als „Forumsdienst“ verteilen. Ein paar müssen jedoch schon zusammen kommen, damit es sich dann lohnt.

Ich würde wenn genügend interessiert sind eine Sammelbestellung organisieren :!:

Habe schon mit millercat Kontakt aufgenommen.

Dann würden nur die Versandkosten in Deutschland dazu kommen.

Hallo Warpasha,

ich kann Dir gerne meine Erfahrung unabhängig vom Fahrzeug mitteilen.

Das wird sich auch beim Rav so verhalten.

Da die 18“ und 19“ Varianten fast die selben 225/ 235 Reifenbreiten haben, macht sich dies schon mal so gut wie garnicht bemerkbar.

Der Umfang muss bei beiden Reifen fast gleich sein.

Hier macht sich daher wenn der aufgezogene Reifen im Verbrauch bemerkbar.

Je nach Hersteller bis zu 10% Unterschied.

Das würde ich dann mal in den Tests bei Auto Bild, ADAC etc. nachforschen.

Wenn ist es die Reifenbreite die sich auf den Verbrauch durch höheres Gewicht, mehr Auflagefläche und Rollwiederstand bemerkbar macht.

Hier hatte ich einen worst case bei meinem T6,

dass der 275/40/20 fast 1,5Liter Mehrverbrauch mit einem Sportreifen gegenüber einem 255/45/19 hatte.

Fazit: Der werksseitige 19“ wird kaum negative Auswirkungen auf den Verbrauch haben, sonst würde er nicht vom Hersteller Angebote. Jedoch wird das Fahrzeug sich mit Sicherheit härter anfühlen bei der Rückmeldung von Unebenheiten.

Gruß Frank

Das war auch in Österreich.

Ich glaube bei uns in D wird das nicht ganz so leicht.

Ich frage mal bei meiner Abholung am Freitag nach.