Beiträge von tr0dat

Mein T6 hatte bei abbiegenden Fahrrad oder Motorradfahrer gerne eine Vollbremsung hingelegt.

Das hatte mich manchmal schon extrem Nerven gekostet.

Auch der Skoda haut gerne eine Vollbremsung rein, wenn er meint beim Rangieren kommt ein Fahrradfahrer zu nahe.

Das liegt immer an der programmierten Sicherheitsreserve würde ich sagen.

Wenn man sein System kennt kann durch vorausschauendes fahren viel vermieden werden. Würde meinen das ist bei den meisten auch der Sinn dahinter.

Echte Fehlfunktionen ausgenommen.

Wenn der Hintergrund voll gefüllt ist, hat man die Geschwindigkeitsgrenze überschritten.

Der grüne Pfeil deutet an dass man am Lenkrad auf diese Geschwindigkeit den Tempomaten angleichen kann.

In dem Fall nach unten weil zu schnell.

Pfeil nach oben heißt dann Geschwindigkeit erhöhen über den Lenkradknopf nach oben.

Dann schalt halt selber um.

Mach ich ja auch wenn ich weit AB fahre geht’s es in den Charge , wenn ich nicht Cruise oder Kurzstrecke fahre.

Wenn ich zur Arbeit nur 4 km Autobahn fahre bleibe ich auch im EV , da mir der Akku ja reicht.

Bist Du das Auto vorher nicht ausreichend Probe gefahren ?

Ich persönlich finde die Abstimmung perfekt für mein Fahrverhalten. Kann deine Kritik da nicht nachvollziehen.

Naja , da der RAV ja bis 135 im EV fahren kann, wird dies je nach Gaspedalstellung eben auch verwendet.

Daher bei moderatem Fahren immer EV und wenn man ordentlich aufs Gas tritt beim überholen, gibts noch die HV Power dazu.

Runter vom Gas , wieder EV Modus.

Also Automatisch 🤷‍♂️

Hallo Nussi,

willkommen im Forum und viel Freude mit dem RAV.

Die Verkehrszeichenerkennung nehme ich nur als Anhaltspunkt, da selbst in unserem Schilderwald nicht immer alles korrekt eingebremst und wieder aufgehoben wird.

Bei uns auf der Landstraße fahren Fahrzeugunabhängig alle mit 70 obwohl dort 100 erlaubt ist.

Hi Nihad,

Da musst aber ne lange Pause machen.

Für die AB finde ich lohnt das Laden eher weniger.

Lieber im Charge Modus auf HV fahren und wenn du wieder runter bist im geladenen Modus auf der Landstraße oder in der Stadt cruisen.

Bei 4,5 Std bis voll macht es auf Reise keinen großen Sinn für mich. Dann lieber am Ziel wenn er wieder über Nacht steht.

Bei schwarz Matt hast meistens auch nicht viel Auswahl.

Die sind in der Regel Ral 9005 Tiefschwarz matt.

Solltest Du bei ATU , Stahlgruber etc. im Zubehör bekommen.

Bei Matt sind durch die reduzierte Lichtbrechung bei leichten Abweichungen auch kaum Unterschiede erkennbar.