Ich würde an deiner Stelle direkt zum Händler fahren.
Der wird und muss dir ja helfen können.
Beim Neufahrzeug würde ich da gar nicht lange zögern.
Ich würde an deiner Stelle direkt zum Händler fahren.
Der wird und muss dir ja helfen können.
Beim Neufahrzeug würde ich da gar nicht lange zögern.
Dann musst aber unter der Woche und Nachts unterwegs sein 😃 sonst wird das auch bei uns nix mehr.
Immer alles voll 🥹
Dann vermute ich mal dass es nicht mehr optional ist ab deinem Modelljahr.
Macht ja eigentlich auch keinen Sinn es abzuschalten.
Kann das heißen der "Gerät" macht das wirklich automatisch nach Belastung und Aussentemperatur? toll
Oder ist das wieder so ein Punkt der erst wieder "aufgeweckt" werden muss, vom FTH über OBD
?
Vielen Dank Gruß Frank
Nein Du kannst es doch im Menü Einstellungen beim Menü im Fahrzeug auf
EIN oder AUS stellen.
Bis ich das gesagt habe und die Taste gedrückt, habe ich schon am Regler gedreht 😃
Manchmal dauert es auch einige Tage bis alles aktualisiert ist.
Ich hatte meinen Anfang Februar mit neuem TÜV und Inspektion abgeholt und erst eine Woche bis 10 Tage später war in der App die Meldung
! Inspektion fällig ! aktualisiert.
Guten Morgen,
Da das Phänomen ja augenscheinlich nur im Winter auftritt, könnte man daraus einen temperaturabhängigen Fehler assoziieren !?
Ich weiß von LiFePO4 Zellen dass die nur bis etwa 0°C geladen werden dürfen !
Deswegen hast du ja die Batterieheizung und Batteriekühlungsfunktion.
An die Temperaturen beim Laden wurde zum Glück schon gedacht.
Alternativ die Chat Funktion auf der Toyota Homepage nutzen. Account müsste ja jeder angelegt haben.
Am besten am PC, mobil werden oft viele Möglichkeiten ausgeblendet. Das gilt auch für die App.
Der Chat hat mir bei allen Fragen bisher umgehend geholfen.
Gruß Frank
Habe heute endlich mein RAV4 GR bekommen.
Brauche paar hilfe:
1- In MyT app kann ich Connected services nicht koppeln. Komme soweit bis ( KM stand wird übermittelt ) dann kommt Fehlermeldung.
2- Mein Akku stand trotz 2 km EV Reichweite zeigt es mir im Display voll ( sollte sich nicht ändern) wie bei Vollhybrid??
Hi Nihad,
Zu 1:
Du hast vermutlich aber schon alles bei der Registrierung komplett durchgeführt und auch auf der Toyota Homepage mal alle Daten für dein Fahrzeug aktualisiert.
Eventuell muss noch über die Homepage ein fehlender Service geupdatet werden ?
Auch wenn das Auto neu ist, kann es sein dass es schon ein Update zum einspielen gibt.
Zu 2:
Ich vermute wenn bei : zu 1 schon eine Fehlermeldung kommt, dann passt die Verbindung noch nicht. Sonst bekommst du schon den aktuellen Akkustand und auch Recihweite elektrisch etc. angezeigt.