Beiträge von Ivan

Hallo,

ich wurde darauf hingewiesen, dass ich mich vorstellen soll.

Da ich aber ungern persönliche Daten im Internet veröffentliche belasse ich es bei der Vorstellung meines Fahrzeugs und meines Fahrverhaltens. Ich fahre einen RAV4 Hybrid Baujahr 2022 und war aufgrund des Verbrauchs begeistert.
    Da sich meine Versicherungprämie für 2025 um über 100 % erhöht hat, von ca. 790 auf über 1600€, bin ich nicht mehr so begeistert. Ich fahre mit SF06 in Haftpflicht und Vollkasko. Mein Rav verbraucht 5 L auf 100 Km, so wie ihn fahre. Wenn ich das groß über den Daumen peile, verbrauche ich damit pro Tankfüllung ca. 30 Liter weniger, als ein 100% Verbrenner SU . Da eine Tankfüllung ca. 1000 KM ermöglichen, und 1x Pro Monat tanke, spare ich damit ca. 500€ pro Jahr. Die sind natürlich nun weg, da ich über 800€ mehr pro Jahr für die Versicherung bezahle.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in eine günstigere Versicherung für ca. 1350€ mit gleichbleibenden Konditionen wechseln soll. Derzeit bin ich noch bei Toyota versichert. Was meint Ihr? Habt Ihr vlt eine besseren Vorschlag?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Tagen meine neue Prämie für 2025 erhalten und war überrascht.

Der Satz hat sich um über 100% erhöht. Ich will nicht ausschließen, dass die 8000KM zusätzliche Fahrleistung, die ich kürzlich aktualisiert habe, den Preis ebenfalls erhöht hat. Trotzdem ist das unglaublich.

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der so baff war oder? Ich habe andere Portale verglichen und die sind nicht wirklich günstiger.