Alles anzeigenHallo und herzlich willkommen. Eine Vorstellung gehört nun mal zum guten Ton
und wir sind hier nicht bei MT .
Das heisst natürlich nicht, das Du persönliche Daten veröffentlichen musst. Das machen die wenigsten und ich finde das auch richtig.
Wir wissen nun welches Auto Du fährst und wie wir Dich ansprechen können und gut ist.
Zur Verteuerung der Versicherung wurde schon viel geschrieben und da gibt es vielerlei Ursachen, in Berlin zahlst Du mal mehr wie in Meckpom. Kölner zahlen auch mehr wie wir im Sauerland. Das ist nunmal dem Verkehr und den Unfällen geschuldet. Dazu kommen auch noch unzählige Faktoren wie Raffgier oder so :-). Ich warte auch noch auf meine Werte von der Itzehoer, wenn die nicht passen wird zur HUCK24 bei veränderten Bedingungen gewechselt. Den Versicherungsumfang kann ja auch jeder selbst bestimmen, bzw. wieviel ich SB ich benötige. Ich rechne immer so, bis 1000 Euro zahle ich im Schadensfall eh selbst, damit ich nicht hochgestuft werde. Aber die Rechnung muss jeder selbst entscheiden. Mein Versicherungsvertreter den ich gut kenne, rechnet genauso. Nur mal als Anhaltspunkt.
Die Toyota Versicherung genau wie die ADAC Versicherung arbeiten auch nur mit Vertragspartnern und sind Vermittler genau wie Check24 oder Verivox.
Gruss
Steffen
Hallo Steffen,
freut mich Dich kennenzulernen.
Dass Toyota nicht wirklich selbst versichert ist neu für mich. Danke für den Hinweis. Ich wohne in Hessen. Scheinbar bin ich der einzige, der eine Preissteigerung von über 100% erhalten hat. Kann das an meiner SF06 liegen?
Viele Grüße
Ivan