Beiträge von Magic1111

Du hast ja auch einen Schalter im Auto um die Aussenspiegel ein- bzw. ausklappen kannst.

Ja ich weiß... mich würde trotzdem mal interessieren, ob die Alarmanlage in der Waschanlage bei verschlossenen Auto losgehen könnte...vielleicht hat das der eine- oder andere ja schon mal erlebt (oder eben auch nicht).

Hallo zusammen!

Ist es eigentlich erforderlich, die Alarmanlage kurzfristig durch Druck auf den Schalter im Dachhimmel zu deaktivieren, bevor man in eine Waschanlage fährt?

Also in so eine, wo man rein fährt, aussteigt und nach dem Waschgang nach vorne wieder raus (keine, wo man sitzen bleibt und durchgezogen wird).

Ich war mit dem Black heute zum ersten mal in der Waschanlage, und habe vorsichtshalber die Alarmanlage deaktiviert. Keine Ahnung, ob das erforderlich gewesen wäre....?!

Ich verschließe das Auto in der Waschanlage immer, damit sich die Außenspiegel einklappen (und vielleicht auch aus Gewohnheit).

Ich meine jedenfalls mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Alarmanlage während des Waschvorgangs durch die Bürsten und evtl. Vibrationen angehen könnte...

Was meint ihr?

Da kann ich helfen.

Habe alle Innenraum LED noch da.

Auch den Spiegelschalter und alle Fensterheberschalter in Eisblau habe ich 1x noch da.

Bei Interesse schreibe mir eine PN.

Okay, danke für das Angebot. :)

Das ist aber bestimmt ein ganz schöner Aufwand, das alles zu montieren? Da ich das nicht selber kann, bzw. mir nicht zutrauen würde, müsste ich das vom "Freundlichen" machen lassen...hmm?

Ansonsten hatte ich mal geschaut, was man noch auf die Taste am Dachhimmel für die Innenraumbeleuchtung kleben könnte, damit man sie im dunkeln ertasten kann. Den obigen Vorschlag mit dem Bild des "Füsschens" finde ich gut, ist mir aber dann doch zu auffällig.

Ich dachte dann eher an so was, ist sogar transparent:

https://www.amazon.de/s?k=YEGUO

Oben links dann die Elastikpuffer. Die fallen nicht so auf...na mal sehen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

zu 3.) Bei mir sieht es bei gestarteter Navigation so aus (Beispielbild aus dem Internet): https://f00.psgsm.net/product/896330/896330-navigation.jpg

Da sind links Icons, und rechts eine Leiste für auch verschiedene Informationen. Die eigentliche Navikarte ist m.E. bei weiten nicht auf dem gesamten Bildschirm, und fällt somit recht klein aus durch die seitlichen Begrenzungen.

Ich hätte die Navikarte gerne sozusagen als "Vollbild", maximal nur die Icons links.

Meine Kartendatenbankversion ist momentan: 2023 v1

Eine Information, welche Version das MM19 generell hat (heißt dass auch beim MM19 dann Firmware Version?) habe ich nicht gefunden.

Wenn es so eine Information gibt, wo am MM19 müsste ich suchen? Wo steht die genau?

Hallo Ottili, meine Antworten siehe oben in rot.

Also inzwischen hat Toyota nachbessert oder es ist nur Bestandteil der höheren Ausstattungslinien. Bei uns leuchtet der Innenraum im dunkeln wie ein Weihnachtsbaum (ohne irgendwelche nachträglichen Einbauten).

IMG_0506.jpeg

Ja, eine schöne Ambient Beleuchtung... ;)

Sind denn auch die Tasten oben am Dachhimmel nun beleuchtet, oder da auch immer noch nicht? Und das Handschuhfach ist wahrschenlich auch weiterhin dunkel, oder?

Meine sind logischerweise auch nicht beleuchtet....ich finde das schon eine Frechheit seitens Toyota, dass man sich bei Autos, die irgendwas zwischen 45K bis 55K EUR kosten, mit solchen Sachen behelfen muss.

Unfassbar eigentlich.

Wobei die Idee an sich natürlich echt super ist.

Bei meinem 2017er RAV4 konnte man im dunkeln wenigstens auf die großen Lichter drücken, die hat man immer gefunden.

Jetzt bei dem 2022er im dunkeln eine Taste zu finden ist echt eine Herausforderung...