Beiträge von Magic1111

Ich hatte einfach die Toyota Kundenbetreuung unter kundenbetreuung@toyota.de angeschrieben, und mein Kennzeichen, welches geändert werden soll, durchgegeben.

Als Antwort kam, dass das gemacht wird, aber bis zu 10 Tage dauern kann. Am nächsten Tag war es aber schon erledigt.

Auf den Hinweis von mir, dass das der Kunde doch ändern können sollte, kam der Hinweis, dass das z.Zt. nicht möglich ist, aber es ist in Planung, dass man das künftig selber ändern kann.

Ich habe dann nicht weiter mehr geantwortet, mir nur so gedacht: Vielleicht, wenn es gut läuft, wird es bis 2040 was.... :P

Vielen Dank für den tollen Bericht!

Zu dem zitierten:

Sind die Nebelscheinwerfer beim 2024er/2025er jetzt auch in LED?

Was ist dotDNA? Sorry, habe ich noch nie gehört?!

Hallo zusammen!

Seit Tagen bekomme ich immer kurz (ca. 1-2 Minuten) nach dem Start die Meldung aus dem Foto auf das Display. Das Foto habe ich heute morgen aufgenommen. Betroffen ist mein MM19, wie zu erkennen ist.

Das hat auch zur Folge, dass die Verkehrsmeldungen (Auswahl "Alle", nicht nur auf der Route) nicht, oder sehr verzögert erscheinen; das Wetter ebenso wie die Parkplatz- oder Tankstellensuche.

Auf dem Foto sieht man die Meldung, aber im Hintergrund die Tankstellen. Diese wurde erst nach ewiger Zeit angezeigt, gefolgt von der Meldung.

Das Foto wurde auch mitten in der Stadt aufgenommen, d.h. bei (fast) vollen 5G Empfang. iPhone ist über BT gekoppelt und mit dem Internet verbunden.

Aber, die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich das System mit WLAN verbinde.

Im MM19 ist meine E-Mail samt PW eingetragen...ich habe ja nichts geändert, seit diese Meldung erscheint.

Ach, noch was: Habe erst im Herbst 2024 das Navi Update im Gesamt-Paket als Angebot für 3 Jahre gekauft, Ablaufdatum für Navi Updates, Verkehr usw. ist also 2027.

Mich nervt die Sache langsam, zu mal ich hin- und wieder auf funktionierende Staumeldungen angewiesen bin.

Weiß von euch jemand Rat?

Schau dir mal das Bild an!
    IMG_3462.JPEG
    www.directupload.eu

Hallo, seit dem wir unseren RAV4 haben, habe ich immer das Smart-Key-System benutzt. D.h. mit Schlüssel in der Tasche den Türgriff angefasst, den Knopf am Kofferraum gedrückt oder diesen per Kick-Sensor geöffnet. Vor einiger Zeit hatte ich auch mal die Tasten auf dem Schlüssel ausprobiert und sie funktionierten. Gestern war ich dann doch etwas weiter weg vom Auto (länger als meine Armlänge) und wollte den Kofferraum per Fernbedienung öffnen, doch es funktionierte nicht mehr. Die Lampe am Schlüssel leuchtete rot und das Fahrzeug piepte. Was ist da los? Ist die Batterie schon leer?

Die Taste der Fernbedienung für die Kofferraumöffnung muss man gedrückt halten, bis sich die Klappe öffnet. Nicht einmal nur drücken. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung, damit man nicht ungewollt mal auf die Taste kommt, und die Heckklappe öffnet sich.

Ganz klar Style (damit ist doch Style Selection gemeint, oder?)

Wie Du aus meiner Signatur erkennen kannst, haben wir auch einen Style Selection (4. Gen.), der ist absolut Top und etwas "exclusiver", denn Team-D Modelle sämtlicher Toyota Modelle gibt es wie Sand am Meer.

Ist nur meine, vielleicht eher subjektive Meinung, da ich/wir beim RAV auch eher Modelle und Ausstattungen bevorzugen, die eben nicht "alle" (wenn ihr wisst wie ich das meine...) haben. ;)

Soweit ich mich erinnere geht das. Es gibt im Telefonmenü einen Punkt, Hauptnutzer oder Vorrang. Irgend etwas war da.

Gruß

Steffen

Ja, entweder im Telefon- oder Bluetooth Menü geht das auf jeden Fall (spreche jetzt für das MM19), weiß jetzt auswendig aber nicht genau wo. Findet man aber.

Dort kann man die verbundenen Telefone mittels Pfeil/"Anfasser" an Position 1 verschieben, was dann als erstes priorisiert wird.

Die Gerätenamen haben nichts damit zu tun, welches Gerät priosisiert wird, einzig und allein die erwähnte Liste findet Anwendung.

Kann es sein, dass sich das Gummiband vom Tankverschluss in die Feder eindreht und beim Schließen die Feder dann bricht? Nur so ein Idee …

Das ist mir wohl im vergangenen Oktober 2024 passiert...fahre an die Tankstelle, drücke die Taste zum öffnen des Tankdeckels. Plötzlich fiel mir die Feder vor die Füße.

Der Händler, bei dem ich eine neue bestellte meinte dann auch, dass das evtl. an dem Band des Tankverschlusses liegen könnte, dass sich das beim öffnen des Deckels in die Feder dreht.

War dann schon am überlegen, das Band abzuschneiden, brauche ich eigentlich eh nicht.