Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier, also zuerst erst einmal ein 'Hallo' in die Runde
Ich würde gerne einmal eure Meinung hören.
Ich überlege mir eine Rav4 anzuschaffen und diese ggf. etwas an meine Bedürfnisse anzupassen.
Hier ein paar Fakten:
- berufl. Pendlerstrecke, ungefähr 200km pro Woche (inner & außerorts)
- Hobby: Hin und wieder im leichten Gelände unterwegs, Waldwege, Schotter, nasse Wiese. Teilweise doch recht matschig - mehr aber auch nicht
- jährlich Gesamt-Km ca. 20k +-
Ich habe im Vorfeld recht viel gelesen und Videos geschaut, bin aber noch nicht ganz sicher was das setup angeht.
Ich tendiere eigentlich zum plugin, weil dort ein paar Features dabei sind, die ich nicht uncool finde. Headup, Sitz Klima, Standklima, Leistung.
Der Adventure Hybrid gefällt mir hingegen optisch ein klein wenig besser.
Gerade bei dem Thema offroad, bin ich mir wirklich unsicher! Einen Unterbodenschutz hatte ich wirklich gerne und halte den auch für sinnvoll.
Mehr Bodenfreiheit wäre zwar nicht schlecht, doch schreckt mich eine Höherlegung aktuell noch ein wenig ab. Hier bin ich unsicher wie sich dies auf Fahreigenschaften und Garantie auswirken würde.
Hat man vielleicht mit einer Felgen / Reifen Kombination einen kleinen Effekt in dieser Richtung?
Apropos Reifen, welche Reifen würdet ihr denn empfehlen wenn es um offroad Eigenschaften (Matsch, Schlamm, Nässe) geht. Vor allem in Betracht ohne Höherlegung, was wäre hier möglich?
Ggf. wäre ein Dachträger / Box noch ganz interessant um dort ein wenig Krempel zu verstauen, da im Kofferraum sich meist mein vierbeiniger Kumpel breit macht
Toyota bietert ja auch noch ein paar Sachen in Bezug auf Seiten und Lackschutz an, vielleicht auch recht sinnvoll.
Was würdet ihr in dem Mix Alltagsauto / offroad light ggf. noch empfehlen.
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Danke
Joe