In der animierten Energieflußanzeige ist mein Akku auch immer voll bzw. blau dargestellt.
Egal welcher Ladestand.
In der animierten Energieflußanzeige ist mein Akku auch immer voll bzw. blau dargestellt.
Egal welcher Ladestand.
Eine leere Batterie habe ich beim RAV4 noch nie geschafft zu erreichen.
Die 30% sind immer da und der Wagen drückt "subjektiv" immer volle Hütte nach vorne.
Hier auf den Bergen kann man es damit ganz schön fliegen lassen.
5km Vollgas ist eine auf Deutschland beschränkte Eigenheit.
Das gibts im Rest der Welt nicht, ohne dass es eskaliert.
Aber nicht mal das zieht den Akku leer.
Ich habe auch keine abnehmende Leistung bemerkt, auch wenn 0km Restreichweite erreicht sind.
Und die Meldung, dass bis zum voreingestellten Prozentsatz geladen wurde, habe ich seit kurzem auch.
Alles anzeigenich will dir nicht zu nahe treten, aber das glaube ich dich schlichtweg nicht. auch der tüv-report spricht über viele jahre/generationen was anderes.
um es so zu sagen, natürlich stehen die franzosen nicht alle am straßenrand, aber du must eben viel, viel mehr geld investieren, damit damit sie einsatzbereit bleiben.
ich bin ehrlich der einzige in unserer der familie, der noch keinen franzosen gefahren hat, bei allen aneren habe ich zweifelsfrei mitbekommen, dass sie früher oder später
den einen oder anderen kummer hatten. eben das hat mich abgeschreckt. ok, ich weiß- bestimmt viele ausnahmen
und nein, es kochen nicht alle mit dem selben wasser, und es hat durchaus seinen grund, warum die garantien so unterschiedlich sind.
und zur ausgefreiftheit: ich vergleiche mal meinen susi plug-in mit dem peugeot 3008 (300 ps) plug-in. das ganze hybridsystem wirkt im franzosen sehr unharmonisch,
der wechelsel im antriebsstrang zwischen ev und benzin ist ein gerucke und gezerre, da gegen ist der rav4/across ein segen.
es darf gerne jeder fahren was er möchte und auch das gut finden, was er fährt, aber zwischen der japanischen und französischen qualität liegen lichtjahre!
Meine Erfahrung ist eben eine andere. Und ich weiß genau, welche Kosten bei einem Hilux oder einem Berlingo übers Jahr anfallen.
Die Reparaturkosten sind generell in meinem N1 Bestand sehr gering. Die Fahrzeuge nutze ich immer mind. 10 Jahre mit wechselnden Fahrern.
Ich mag meine Toyotas auch, aber so viel besser sind sie nicht.
Rost ist sowieso ein Thema, dass man so früh wie möglich angehen muss, sonst wirds kritisch.
Und ich habe auch Fahrzeuge (in anderen Gewichtsklassen) die richtig Kosten und Reparaturen verursachen.
Aber egal. Wie du sagst, es kann jeder fahren was er mag.
Ich mag nur dieses pauschale verteufeln nicht.
Man kann sich vieles schönreden.
Du nennst halt nicht die ganze Wahrheit.
Der Bremsweg kann sich sporadisch verlängern, was eine plötzlich nachlassende Bremsleistung ist.
Als Fanboy will man das vielleicht nicht wahrhaben.
Ich habe 3 Toyotas und die funktionieren gut, aber es hat auch schon Sachen gegeben.
Und das ist normal. Das gibt es überall.
Entspann dich. Ich sag ja, das gibt es überall.
Eine plötzlich nachlassende Bremsleistung als Kleinigkeit darzustellen und bei anderen Marken jedes Update zur Katastrophe hoch zu spielen,
weist doch etwas auf einseitige Sichtweise hin.
Und Toyota ruft eine Million Corolla zurück wegen Bremsproblemen.
Das gibts überall.
Die letzten 18 Jahre in denen ich immer zeitgleich mehrere verschiedene Fahrzeuge von Citroen und Toyota hatte, konnte ich keinen Unterschied in der Reparaturhäufigkeit feststellen.
Und ich behalte meine Fahrzeuge immer mindestens 10 Jahre.
Die Hersteller kochen alle nur mit Wasser. Aber das ist nur meine bescheidene, persönlich gemachte Erfahrung.
Mein Schwager hat mir auch viel erzählt von allem möglichen.
Wenn das alles solche Fehlkonstruktionen wären, würden sie ja in Reihe defekt am Straßenrand stehen.
Und Probleme kanns immer mal geben, überall.
Sehr oft durch Fehlbedienung oder private Schraubereien.
Am Platzhirschen kann man sich schon mal orientieren.
Ich liebe meinen RAV4, kann aber auch über Stellantis nicht schlecht reden.
Ich hatte 11 Jahre einen Berlingo II 1,6l ohne Probleme.
Seit 2019 einen Berlingo III 1,5l mit jetzt 100tkm ohne Probleme.
Der ist auch sehr viel mit Anhänger gelaufen.
Weiters einen Jumpy 2017 2,0l mit 182tkm und zwei Jumper 2,0l und 2,2l mit Kippaufbau.
Meine Tochter hat einen C3 2012 und mein Vater einen C4 Grand Picasso 2013.
Ganz neu den Fiat 600e.
Die Autos laufen bestimmt nicht schlechter als VAG Produkte, wenn nicht sogar besser und das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.
Zwei Hilux 2012 und 2014 mit 2,5l Motor und 250tkm haben sich bei mir aber auch bewährt.