Beiträge von RAV_Fahrer

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme und den Tipps von Euch werwei66, the_ryu & T22. Ich habe heute die Dämmung vom Übergang der Tür in den Kotflügel angeschaut. Hier ist Schaumstoff und eine Plastikabdeckung installiert. Diese ist scheinbar aus der ursprünglichen Position etwas herausgerutscht. Diese konnte ich wieder andrücken. Leider schaffe ich heute keine Probefahrt mehr. Gebe aber Bescheid, ob das die Lösung war. Ansonsten wie im Beitrag Vibrationsgeräusche links vorne habe ich noch die Kunststoffabdeckung an der Frontscheibe im Visier. Das Teil, was zur A-Säule weitergeht. Die Verkleidung an der A-Säule ist korrekt befestigt. Wünsche noch einen schönen Tag.

    VG :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    bei meinem RAV4, BJ 2019, treten auf der Beifahrerseite auf höhe des Lautsprechers knisternde Geräusche auf, die mich echt nerven. Der Lautsprecher selbst, bzw. die Elektrik ist es scheinbar nicht. Die Geräusche treten insbesondere bei Geschwindigkeiten größer 100 Km/h auf, aber auch nicht immer. Mein Verdacht ist, dass es von außen in den Innenraum übertragen wird. Gefühlt hat auch die Temperatur und Wind einen Einfluss auf das entstehen des Geräusches. Hat jemand von Euch das gleiche Problem gehabt und wenn ja, wie konnte es gelöst werden. Meine Werkstatt konnte mir nicht wirklich helfen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung im Voraus.

    :thumbup: