Beiträge von Horus

Hallo Malikinho,
    über so etwas habe ich mit dem Verkäufer des Radios nicht diskutiert. In meinen Augen ist das auch eher eine Frage der passenden Adapter. Das ist ja eigentlich alles kein Hexenwerk. Nur die Belegung muss man einmal herausfinden. Ich hatte gedacht, dass hier schon einmal jemand so etwas umgesetzt hat, bzw. die Stecker / Buchsen im Cockpit schon einmal zugewiesen hat.
    Grüße aus´m Tal
    Paetschman

Hallo Steffen,
    das wahr wahrhaftig eine Lange Geschichte.
    zuerst wurde das Steuergerät (Injektoren) getauscht. Damit war die Fehlermeldung schon einmal passé.
    Da es dann mit dem Ruckeln und Leistungsverlust weiter ging musste der Händler noch einmal gut 1750€ für 4 Injektoren investieren.
    Damit scheinen die Probleme jetzt aber der Vergangenheit anzugehören. In dem Zusammenhang wurde wohl auch der Kraftstofffilter getauscht. Was geblieben ist ist ein Dieselgeruch am Fahrzeug. Der trotz Unterbodenwäsche nicht vergangen ist. Da muss der Händler wohl noch einmal dran.
    Ich bin seit dem aber gerade 2000 Km gefahren und die Leistung scheint stabil zu sein.
    Hab mir den Link angesehen.

Leider wird hier nicht die originale Kamera benutzt, sondern eine Zubehörkamera verbaut. Da erschließt sich der Anschluss quasi von selbst ;)
    Dennoch danke.

Grüße vom Paetschman

Ich habe die Tage ein "

Wireless Carplay 8GB 128GB Android 12 Autoradio-Player für Rav4 Autoradio Stereo-Audio-Video" in meinen RAV4 ALA30 verbaut. Das funktionierte nahezu problemlos und lasst wirklich schon in die Konsole.
    Es bleiben aber drei Aufgaben, welche ich bisher nicht lösen konnte.
    - Die original Rückfahrkamera konnte ich bisher nicht anschließen. Ich habe verschiedene Adapter für Toyota RAV4 beim freundlichen Chinesen bestellt, aber keiner der Stecker passt an die Stecker bordseits. Ans Radio könnte ich via Chinch.
    Hat jemand einen Tipp an welchem Stecker Bordseits die Kamera ankommt?
    - Das original Mikrofon hat das selbe Problem. Ich finde den Stecker im Bordnetz dazu nicht. Derzeit habe ich das Problem mit einem externen Mikro behoben, würde aber gerne das originale nutzen.
    - Den in der Mittelkonsole verbaute USB-Anschluss würde ich auch gerne wieder verwenden. Hierzu würde ich eine der beiden USB-Buchsen des Radios verwenden. Hat jemand einen Tipp für einen Adapter der passt? Oder lohnt es sich hier eher eine neue Buchse zu verbauen?
    Leider habe ich in den verschiedenen Rubriken nur einen Hinweis auf einen Adapter für die Rückfahrkamera bei Amazon gefunden, aber auch der scheint mir nicht passend zu sein.
    20241006_111904.jpg