Beiträge von Axel D.

    Hallo Herbert,


    danke für die Videos. Mehr braucht es nicht, um tätig zu werden, es ist alles erklärt.

    Bei den Reparatursätzen, die ich gefunden habe, variieren die Zähne vom 5. Gang zwischen 39 und 42.

    Bei Toyota konnte (oder wollte?) man mir nicht sagen, wie viel Zähne das Zahnrad im Original hat.

    Die Frage ist bei mir noch offen. Genauso wie die Öl-Füllmenge des Schaltgetriebes. Dazu habe ich einen

    separaten Thread erstellt. Bei Liqui Molly habe ich was von 5 L gelesen, was ich mir nicht vorstellen kann.


    Beste Grüße


    Axel

    Hallo zusammen,


    ich kann im Netz leider keine Angaben dazu finden, wie viel Liter Getriebeöl in das Schaltgetriebe meines RAV 4 Bj. 1999 kommen und welche Viskosität optimal ist.


    Ich bin für jede Hilfe aus dem Forum dankbar.


    Beste Grüße


    Axel

    Hallo Herbert,


    danke für die schnelle Antwort.

    Meine Frage bezog sich auf die Option , den 5. Gang von außen reparieren zu können.

    Bei meinem RAV 4 I springt er raus.

    Hast Du dazu hilfreiche Links? Ich hab nichts gefunden.

    Vielen Dank vorab

    Axel

    Achso.Bekannte schwäche bei dem Getriebe ist mir nur das der 5.Gang rausspringt.Lies sich aber ohne das Getriebe zu Demontieren Inst.setzen.

    Hallo,

    ich habe genau das Problem bei meinem RAV 4 Bj. 1999.

    Kannst Du mir bitte einen weiterhelfenden Link zusenden oder mir Infos zur Reparatur geben?

    Vielen Dank vorab

    Axel