Beiträge von christlinah

    Den CrossClimate und den CC2 bin ich insgesamt ca zehn Jahre gefahren und war mehr als zufrieden… im Trockenen und auf nasser Fahrbahn wirklich überzeugende Sicherheit und Sportlichkeit und auch auf Schnee hatte ich weder mit FWD noch mit AWD nennenswerte Probleme. Selbst im Bergland.


    Er ist nicht günstig und ich persönlich hab ihn spätestens alle drei Jahre getauscht (auch wenn er noch Restprofil hatte) und hätte mir zu keinem Zeitpunkt gewünscht dezidierte Reifen zu haben.


    Der einzige Grund warum ich ihn nun aktuell nicht mehr fahre ist dass ich auf BFGoodrich KO2 umgestiegen bin weil ich was Gröberes brauche. :)

    2018 war mein erster und sicher einziger Versuch mit Ganzjahresreifen. Auch damals hieß es schon, "Kaum noch Unterschiede zu Sommerreifen", "Können auf Schnee dasselbe wie Winterreifen", etc. Habe mir also den Testsieger geholt und auf einem IS 200 montiert. Das Ergebnis war, dass das Auto auf Schnee nur mit Ketten sicher zu fahren war (oder man nimmt den Bus) und das Profil nach ca. 6000 km das untere Limit erreicht hatte. Mir kommt so ein Mist nie wieder auf eines meiner Fahrzeuge.


    Hilfe, was hattest du denn da für ein Modell montiert? 8| Ich fahre seit über zehn Jahren mit diversen Ganzjahresreifen (Michelin, Goodyear, Vredestein) auf verschiedenen Autos (AWD, FWD, RWD) und hatte nicht mal bei uns in den Tiroler Bergen und bei tiefst winterlichen Fahrverhältnissen jemals eine Situation wo ich sagen hätte können dass der Reifen mich im Stich gelassen hat…