Beiträge von CKU_87

Genau, das mit den Bauzeiten konnte ich selbst dann auch sehen als der Toyota Mechaniker im TecDoc Portal von Toyota nachgesehen hat. Der wollte es erst auch nicht glauben, aber steht halt dort schwarz auf weiß. Naja, sei es drum...

Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage zur Ölmenge. Mein Toyota Händler füllt bei meinem RAV4 Hybrid BJ 2024 mit Ölfilterwechsel 4,5 Liter ein.

In der Bedienungsanleitung wie auch im Toyota internen Tecdoc Portal bei Eingabe der Fahrgestellnummer steht aber 4,3 Liter bei Wechsel mit Ölfilter.

Will jetzt grundsätzlich hierzu kein Fass aufmachen, verstehe aber nicht warum der Händler darauf angesprochen es leugnet, ganz zu schweigen davon, dass es auch insgesamt teurer wird.

Ja genau, du hast dann dasselbe Problem wie ich. Ich habe mich stundenlang doof und dämlich gesucht im Infotainment System. Habe ebenfalls die Schritte wie von dir erwähnt durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Mal zeigte das Navi in Yards, mal in Meilen an. Hab mir dann vorgenommen ich fahre nächste Woche mal zum Händler und siehe da, heute Abend sprach das Navi wieder zu mir (irgendeine Warnung wegen Baustelle, etc.) und sprach von Kilometern.

Ich bin dann direkt auf das interne Navi gewechselt (nutze fast nur Apple Car Play) und diesmal war alles in Kilometern angegeben.

Ich geh also stark davon aus, dass es ein Software Fehler ist. Ich befürchte aber auch, dass es sich ggf. wieder mal auf Yards/Meilen umstellt.

Hallo zusammen,

da ich gerne für meinen neuen RAV4 einen Ölwechsel nach der Einfahrphase machen möchte und mir auch die Option aufrecht erhalten möchte zwischen den Intervallen einmal zu wechseln, wollte ich nachhören, ob mir jemand den genauen Ölfilterkappenschlüssel nennen bzw. verlinken kann.

Das wäre sehr hilfreich!

Besten Dank!

Okay….Klingt jetzt für mich so als habe sich in den 5 Jahren seit Modelleinführung absolut nichts geändert?!

Ließt man die ersten Seiten entsteht vielmehr der Eindruck hier handelt es sich um ein gravierendes Problem. Und wenn ich mir teils die Bilder mit den Anhängern anschaue, finde ich es teils auch gravierend…

Haben wir uns mit der Thematik also abgefunden und akzeptieren es also?