Beiträge von Andi_1809

Hast einen von 2023 oder 2024 kannste den RAV4 auch über die MyT-App vorklimatisieren. (sofetn in deinem Land von Toyota freigeschaltet)

Schreibe doch mal in deine Signatur, welchen RAV4 du hast, dann hilft uns das beim gezielten Antworten.

Die MyT-App ist laut Werkstatt wegen Sicherheitsproblemen zurzeit in den Funktionen sehr eingeschränkt. Leider konnte er nicht sagen wann und ob die vollen Funktionen wiederkommen.

Hallo zusammen,

kurzes Feedback.

Habe heute meine Winterreifen bekommen und der Werkstattmeister hat mir die gewünschten Funktionen freigeschaltet. Kann jetzt Fenster öffnen/schliesen mittels Funkvernbedienung. Auch das öffnen der Heckklappe geht jetzt mittels FV , wenn auch nicht wie gewünscht aber das scheint ein Toyota Tick zu sein. Auch der Sitz wurde angelernt damit die Sitzmemory funktioniert (Sitz in alle Endlagen fahren um Positionen anzulernen)

LG Andrejas

Update,

Huch ich konnte mein Problem selber lösen.

Ich hatte bei meinem Iphone mit Sprachsteuerung experimentiert was zur folge hatte das die Sprachsteuerung auch im Auto aktiv war.

Sprachsteuerung deaktiviert und alles wieder gut :thumbup:

Hallo zusammen,

Habe es geschafft irgendwas unbewusst zu verstellen , mein Problem ist das wenn ich Musik vom Handy (Iphone) streamen will der Sound nur vom Lautsprecher vorne links kommt.

Normales Radio und Digitales Radio wird normal über alle Lautsprecher widergegeben.

Am Tacho wird mir ein Mikrofon welches durchgestrichen ist angezeigt. Drücke ich das Mikrofonsymbol mit der Zurücktaste am Lenkrad weg dann höre ich gar nichts obwohl laut Radiodisplay die Musikwiedergabe weiterläuft.

-Handy Neustart bzw. neu mit Auto verbinden ohne Besserung.

Hat jemand eine Idee?

LG Andi

Also mein VW bj2011 hat sich entriegelt und die Fenster geöffnet solange der Knopf Aufsperren an der Funkferbedienung gedrückt wurde. Wenn innerhalb einer gewissen Zeit 20-30sek (weis es nicht mehr genau) keine Tür oder Kofferraum geöffnet wurde dann sperrte er wieder alle Türen und ja , die Alarmanlage war wieder aktiv.

Das ist eigentlich die Funktion die ich möchte, diesen Sommer musste ich mich jedes Mal ins heiße Auto setzen , das System starten , erst dann konnte ich die Fenster öffnen um die Hitze aus dem Auto zu bekommen.

Finde diese Möglichkeit das Auto vor dem einsteigen zu lüften toll und vermisse ich bei meinem RAV4

LG Andi

Ok danke,

muss ich morgen noch mal testen(bin mir sicher das es bei meinem nicht geht), das entriegeln beim öffnen der Fenster würde mich nicht stören da es mein alter vw auch so machte.

Hab’s beim freundlichen mit paar anderen Sachen (zb. Sitzmemorie , heckklappe ohne entriegeln öffnen funkt. Nicht) angesprochen. Werden beim Winterreifen montieren die Software checken da es ihrer Meinung funktionieren müsste , aber bei meinem nicht.

LG Andi