Beiträge von Andi_1809

    Also mein VW bj2011 hat sich entriegelt und die Fenster geöffnet solange der Knopf Aufsperren an der Funkferbedienung gedrückt wurde. Wenn innerhalb einer gewissen Zeit 20-30sek (weis es nicht mehr genau) keine Tür oder Kofferraum geöffnet wurde dann sperrte er wieder alle Türen und ja , die Alarmanlage war wieder aktiv.


    Das ist eigentlich die Funktion die ich möchte, diesen Sommer musste ich mich jedes Mal ins heiße Auto setzen , das System starten , erst dann konnte ich die Fenster öffnen um die Hitze aus dem Auto zu bekommen.


    Finde diese Möglichkeit das Auto vor dem einsteigen zu lüften toll und vermisse ich bei meinem RAV4


    LG Andi

    Ok danke,

    muss ich morgen noch mal testen(bin mir sicher das es bei meinem nicht geht), das entriegeln beim öffnen der Fenster würde mich nicht stören da es mein alter vw auch so machte.

    Hab’s beim freundlichen mit paar anderen Sachen (zb. Sitzmemorie , heckklappe ohne entriegeln öffnen funkt. Nicht) angesprochen. Werden beim Winterreifen montieren die Software checken da es ihrer Meinung funktionieren müsste , aber bei meinem nicht.


    LG Andi

    Hallo zusammen,


    Kann jemand seine Fenster mit der Funkfernbedienung öffnen, bevor man das Auto entriegelt und den Start-Button drückt?

    Vermisse diese Funktion , im Sommer musste ich mich jedes mal ins heiße Auto setzen und das System starten um die Fenster zu öffnen um die angestaute Hitze rauszulassen. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    LG Andi

    Puh da bin ich gespannt, hab beim freundlichen einen Wunsch geäusert: Öffnen der Hechklappe bei verschlossenem Auto ohne das alle Türen aufgesperrt werden und beim schliesen versperren der Heckklappe.

    Sollte lt.: Mechaniker mittels Funkfernbedienung funktionieren, konnte an meinem nicht demonstriert werden.


    Bin es vom alten Auto gewohnt nach dem Einkauf nur die Heckklappe zu entriegeln und beim schliesen wird diese automatisch verriegelt während man den Einkaufswagen zurückbringt.

    Bei so viel elektronik heutzutage sollte sowas selbstverständlich sein.


    Hoffe das passt hier rein


    LG Andi

    Also mir wurde Original Toyota Felge mit Bridgestone und dezentfelgen mit Hankook-Reifen Angeboten. Am Ende wurden es Schwarze Dezent Felgen mit Hankook und konnte gegenüber den Angebotenen noch etwas einsparen.

    Wollte unbedingt schwarze Felgen.

    Meine Orginal Toyota Bridgestone Bereifung im Okt 2022 neu aufgezogen und ca 15000 km gelaufen ist bei 4 mm angekommen und muss erneuert werden - ist dies normal ?

    Hallo,

    Ich war gestern Winterreifen bestellen beim freundlichen und haben über die verschiedenen Reifen kurz gesprochen. Er meinte bezüglich den Bridgestone Loo5 das diese eine sehr gute Haftung aufgrund einer weicheren Gummimischung haben was leider die Laufzeit kürzer ausfallen lässt , er meinte das es schon sein kann das nach 2 Winter neue Winterreifen her müssen. Der neue Bridgestone (2024) soll eine andere Gummimischung jetzt haben.


    Natürlich spielt das Gewicht des SUV sowie Fahrstil und Aussentemperatur auch eine entscheidende Rolle.

    Leider kann ich keine Persönlichen Erfahrungen teilen da dies erst mein erster Winter mit meinem RAV4 sein wird.


    LG Andi

    Hi Surfl,

    Ich habe nichts gefunden das man den Hintergrund beim Tacho ändern kann, aber bin verwundert das du Probleme bei Sonneneinstrahlung hast. Ich habe meinen RAV4 noch nicht lange und war auch schon in Kroatien , aber hatte bisher kein Problem den Tacho abzulesen. Welche Ausstattung hast du wenn ich fragen darf? Ich habe GR-Sport wo teilweise Scheiben getönt sind. Kann es daran liegen?

    LG Andi