Mir wurde mehrmals mitgeteilt, dass die aktuelle Lieferzeit seit Anfang des Jahres 4 Monate beträgt und wir seien nur die Ausnahme. Zitat: „Da ist bei Toyota in Japan was schief gelaufen, später bestellte Fahrzeuge wurden bereits geliefert“.
Beiträge von ATWiese
-
-
Die Betonung liegt auf „müsste“. Mein Händler aus Österreich (kein Toyota Vertragshändler) konnte mir zu keinem Zeitpunkt Details zum Status mitteilen. Der ursprüngliche ETA war der 9.7. und wurde von Toyota auf den 19.9. verschoben. Bestellt wurde am 13.3. und bestätigt am 22.3. Das Fahrzeug ist seit letzter Woche in Europa.
-
Vielleicht auch ein Downgrade für österreichische Kunden?
-
IMG_1067.jpegStimmt, jetzt ist es mir auch aufgefallen. Da hat sich wohl bei der Toyota Webseite ein Fehler eingeschlichen.
-
Uns wurde am Freitag, nach unzähligen Versuchen das VOT zu aktivieren, auch vom Händler mitgeteilt dass sich das Fahrzeug bereits am Festland befindet. Nach dem Check kann geliefert werden. Die Freude ist unbeschreiblich, unser erster Neuwagen und unser erster Toyota.
-
Hallo, bei mir die selbe Situation. Mein Händler urgiert seit 3 Wochen. Bestellt habe ich einen Rav4 Active AWD Ende März. Ursprünglicher EAT Mitte Juli, wurde aber geändert auf Ende September. Wenn mein Händler aus dem Urlaub zurück ist weiß ich vielleicht mehr. Es scheint dass VOT (Vehicle Order Tracking) nicht funktioniert wenn der Kunde Österreich zugeordnet wird.
Noch eine Frage: Gibt es jemand bei dem VOT gleich nach Bestellung funktioniert hat? Wenn ja, ist die VIN dann bereits vor Auslieferung in der APP sichtbar?
SG Benjamin