Gibt es da Erfahrungswerte zu wie lange es dauert bis das Auto in hier bzw. in Belgien ankommt, nachdem die Produktion abgeschlossen ist?
Außerdem müsste ich ja beim Händler erfragen können, auf welchem Schiff das Auto ist, oder?
Beiträge von Almasor
-
-
Ich habe gestern die Benachrichtigung erhalten, dass die Produktion meines RAV abgeschlossen ist.
Hat ein paar Tage länger gedauert, als erwartet, aber trotzdem sehr gute Nachrichten -
Ich mag die Tests von denen sehr gerne und ich habe lange drauf gewartet, dass sie den RAV4 als eine Art Platzhirsch mal testen.
Und die beiden unteren Verbräuche sind ja wirklich phänomenal...den Vollgas Verbrauch hätte ich etwas niedriger erwartet, aber da spielen ja so viele Faktoren mit rein.
Ich hatte ursprünglich mal noch den Honda ZRV und den Subaru Outback als Alternativen zum RAV4 im Auge. Den Subaru hatten sie grade davor getestet, auch tolles Auto,
aber geringer motorisiert und kann vom Verbrauch auch wirklich nicht mithalten.
Interessant sind aber auch die Kommentare drunter....da gibt es wirklich Leute, die sagen das wäre alles Bullshit, ein Verbrauch unter 8l wäre bei so einem Auto nicht denkbar -
Ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass meiner jetzt in Produktion ist.
Ziemlich genau zwei Monate nach Bestellung...das hätte ich zuvor zwar niemals erwartet, aber nun ist es immerhin so weit.
Bin gespannt wie es dann jetzt weiter geht bzw. wie lange die nächsten Schritte dauern.
-
Also ihr habt das alle direkt beim Händler machen lassen?
-
Am 02.08 habe ich die Anfrage über die My T App gestellt.
Beim Telefonat mit mit Toyota Kundenservice meinten Sie da nix machen könnten ,sondern nur der Händler
Das stimmt, das wurde mir auch gesagt. Ich gucke grade auf deinen Wohnort und habe einen Verdacht.
Wenn du willst schreib mir mal eine persönliche Nachricht und sag mir mal bei welchem Händler du gekauft hast -
Update vom Händler:
Unser RAV4 befindet sich auf einem Schiff in Richtung Europa!
Glückwunsch dazu.
Ich kann jetzt seit mittlerweile 6 Wochen in der App sehen, dass der Auftrag bearbeitet wird -
Ich bin mittlerweile mal auf der Website über den Kundendienst Livechat gestolpert und habe dort einfach mal nachgefragt (für Deutschland jedenfalls). Dort hatte ich dann eine sehr nette Dame am anderen Ende und die sagte mir, dass die
Lieferstatusverfolgung mittlerweile etabliert ist und auch nachträglich aktiviert werden kann und ich da den Händler auf jeden Fall nochmal kontaktieren sollte.
Ich schrieb ihm also noch mal eine Mail mit all den Aussagen vom Support...eine Antwort bekam ich bisher zwar nicht, aber eine Mail, dass das Tracking bei MyToyota nun aktiviert ist.
Dort steht dann jetzt, dass der Auftrag noch verarbeitet wird....finde ich zwar etwas kurios nach 2 Wochen, aber besser, als nichts
-
Bei mir war am Abend nach der Bestellung das Fzg schon unter bestellt sichtbar, incl. Ausstattung und Farbe, aber ohne FIN. Die wurde auch nicht bis zur Auslieferung eingetragen.
Genau, das hatten ja ein paar hier geschrieben, dass sie ihr Fahrzeug mehr oder minder kurz nach Bestellung in der App sehen konnten.
Ich habe mittlerweile mal den Toyota Kundensupport angeschrieben, aber leider bisher noch keine Antwort.
-
Leider hat mir der App Kundendienst mitgeteilt, dass die Nachverfolgung in der Schweiz nicht verfügbar ist.
Oh das ist ärgerlich....aber sehr interessant. Du hast also diesbezüglich nicht deinen Händler kontaktiert, sondern den Kundendienst der App?
Wie hätten die denn das Fahrzeug zu dir zuordnen können?