Beiträge von Almasor

Da werdet ihr wohl recht haben und ich werde den Händler ein wenig mehr nerven.

Ich musste leider die Erfahrung machen, dass der Händler, grade in Detailfragen, auch nicht immer den Überblick/Durchblick hat.
    Die tabellarische Vergleichsoption auf der Toyota Website ist da Gold wert...wenn auch etwas unübersichtlich.

Ist der 21.10 der bereits vereinbarte Abholungstermin oder was für ein Termin ist das?
    Weil es klingt ja so, als wären noch einige Vorarbeiten zu tun.

Ich habe es gemacht (sogar vor der Bestellung), jedenfalls in grossen Teilen. So wusste ich, auf was ich mich einlasse. Jetzt überfliege ich es Kapitel für Kapitel um vielleicht versteckte Funktionen zu finden, die nicht so offensichtlich sind oder dass man für den Fall der Fälle schon mal gelesen hat, was passieren könnte und wie man reagieren sollte. Und dann kann ich im Handbuch nachschlagen um noch einmal die Details nachzulesen.

So habe ich zum Beispiel gestern vom Aktivieren des Batteriesparmodus bei einem elektronischen Schlüssel gelesen und auch erfahren, wenn das intelligente Zugangs- und Start- system 14 Tage oder länger nicht verwendet wurde, ist das Entriegeln der Türen nur noch an der Fahrertür möglich.

Wenn ich in meinem Toyota Konto nach dem Handbuch gucke für den aktuellen RAV4, dann wird mir angeboten "RAV4", "RAV4 HEV" und "RAV4 PHEV"......nur um auf Nummer sicher zu gehen, welcher ist da der richtige?
    PHEV natürlich nicht, also müsste es HEV sein, aber warum wird es dann ohne Hybrid überhaupt angezeigt, den gibt es doch nur in der Motorisierung...

Naja ich möchte aber eigentlich nicht erstmal nur provisorische Felgen kaufen, nur um sie dann irgendwann zu verkaufen :D
    Also meiner ist brandneu und grade im Zulauf zum Händler. Wie er in meiner Signatur steht, gekauft in Deutschland und die Farbe heißt tatsächlich nagoyablau (kann man auch im Konfigurator sehen).

Almasor das mit den Bildern wird bis zum Frühjahr dauern, da die neuen Felgen mit den alten Reifen in der Garage liegen und ich die neuen Winterreifen auf alten Felgen drauf hab. Tirol ist unberechenbar…Die 19er Felgen haben im Karton ja recht groß ausgesehen aber mit dem montierten Gummi dann nicht mehr 😂. Da hab ich die Entscheidung gleich mal hinterfragt …

Ja, das war mir schon klar, dass die Sommerreifen erst nächstes Jahr drauf kommen :D
    Naja wiegesagt, 20 Zoll Reifen würden mich auch reizen, aber die neuen Reifen mit denen er ausgeliefert wird wegtun, nur um auf 20er zu wechseln....das bringe ich auch nicht über mich. 19er sind ja immerhin schon die größten mit denen er kommt.

Jawohl. Ganz genau. Weils einfach Schade um die SommerReifen war. Gebraucht kann man die ja vlt um 200€ verbetteln. Allerdings ist Sommer und Winter in der gleichen Dimension ist in meinem Kopf etwas gaga…Sommer sollte schon etwas größer sein…

Wirklich sehr spannend. Meiner sollte ja in Bälde beim Händler ankommen...ich hatte überlegt, die dann vllt. schon zu besorgen und noch vor Auslieferung aufziehen zu lassen. Ich war mir aber wirklich nicht sicher, ob der Händler die Idee nicht für total bekloppt hält.

Ich hatte auch überlegt für Sommer auf 20 Zoll zu gehen, aber die Sommerreifen sind ja nunmal da....da muss man halt einmal die Entscheidung treffen, aber das käme mir schon arg verschwenderisch vor.

Und ich verstehe deinen Einwand, aber solange die Winterreifen genauso groß sind wie die Sommerreifen und nicht die Sommerreifen so klein wie die Winterreifen, finde ich geht es :D

Die Felgen, die du dir ausgesucht hast sind auch wirklich sehr schick, wenn du willst sende doch bei Gelegenheit gerne mal ein paar Bilder, wenn die drauf sind.

Frei nach dem Motto "meckern hilft" habe ich gestern am frühen Morgen völlig unerwartet die Benachrichtigung bekommen, dass mein RAV4 in Zeebrugge angekommen ist

und nach einer letzten Qualitätskontrolle zum Händler verbracht wird.

Was da jetzt genau der Hintergrund ist bzw. wie es jetzt dazu gekommen ist, weiß ich natürlich auch nicht.

Aber das sind ja doch recht gute Neuigkeiten.

Liebe Alle!

Ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen, mich mit der Winterreifen Thematik auseinanderzusetzen zu müssen.

Eins war im vorhinein schon fix. Die orginalen GR Sport Felgen werden fürn Winter weiterverwendet. Da die Sommergummis erst 1700KM draufhaben hab ich mich nicht wie geplant für einen 20" Satz Sommerreifen entschieden, sondern für welche in der orginalen Dimension 235/55-19. Der kleine Reifenhändler hat mir den Firestone Winterhawk 4 sehr empfohlen bzgl Preis-Leistung. Ich bin aus Nordtirol und wir haben hin und wieder etwas mehr Schnee. Bin gespannt wie er sich dann im Schnee fährt. Wobei das Auto bei absolutem Kackwetter auch in der Garage bleiben kann da ich und meine Frau im Wohnort arbeiten und es Fußläufig auch gut möglich ist. Ah ja und fürn Sommer hab ich mir 19" Felgen von Oxigin gekauft. Die waren mit 580€ rechtgünstig. Wenn die Gummis fertig sind, schaun ma weiter ob wir sie behalten oder verklopfen und auf 20" umsteigen.

Verstehe ich das richtig, dass du einen aktuellen GR Sport fährst und du dir jetzt die Winterreifen auf die Felgen aufziehen lässt, mit denen er ausgeliefert wurde und du dir für die Sommerreifen andere Felgen, in den selben Abmessungen, aus dem Zubehör gekauft hast?
    Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool, da ich genau die gleiche Idee hatte :D

Also ich habe die NOCO Boost GB40 und die hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet (natürlich noch nicht bei einem RAV).
    Sehr gut verarbeitet, kann viel sinnvolles und hält die Ladung extrem lange, wenn man sie nicht grade extremsten Temperaturen aussetzt.