Beiträge von Almasor

Seit heute sagt dann auch der Bestellstatus, dass er angekommen ist.....obwohl er da schon seit einer Woche steht.
    Anfang der Woche sollte ich dann den Fahrzeugbrief bekommen und mit dem Händler besprechen, was vor Auslieferung noch gemacht werden soll.

Das wird dann hoffentlich zügig und ohne Probleme vonstatten gehen...

Gerade eben die sehnlichst erwartete Nachricht vom Verkäufer bekommen.....und sie ist absolut ernüchternd und ich bin fassungslos.
    Der Wagen steht seit einer Woche beim Händler, laut Aussage des Verkäufers müsste der Fahrzeugbrief mittlerweile da sein und ich sollte diesen abholen und das weitere Vorgehen besprechen können.

In der Nachricht steht dann nun ganz unverblümt und ohne weitere Erklärung, wann ich denn ab dem 13.11.24 (also gut zwei Wochen) Zeit hätte, um den Brief abzuholen und alles Weitere zu besprechen.

Ja, das kommt noch. Fotos aus der Tiefgarage wollte ich nicht posten. Und bisher war das Wetter noch nicht so gut resp. ich hatte keine Zeit. Und als ich gestern unterwegs war, waren meine Foto-Locations wegen Baustelle gesperrt bzw. überfüllt.

Ja, Als Zusatzpaket haben wir noch das Luxury-Pack (Digitaler Innenrückspiegel, Sitzbelüftung regelbar für Fahrer- und Beifahrersitz, 2. Sitzreihe beheizbar) bestellt. Hinzu kamen ausserdem Windabweiser, Kotschutzlappen und Gummi-Kofferraumwanne sowie die Gummifussmatten für Fahrgastraum. Sowie die original Toyota 17"-Felgen mit Pirelli Scorpion Winter (225/65 R17 106H) .

Ok, danke dir, ich bin gespannt auf die Bilder.
    Sowas wie Unterbodenschutz oder Marderschutz hast du aber nicht machen lassen?

Magst du denn eigentlich vielleicht auch mal ein paar vollständige Bilder des Wagens posten?

Und hast du eigentlich, bevor du ihn abgeholt hast, noch irgendwelche Vorarbeiten vornehmen lassen oder irgendein Zubehör verbauen lassen?

Seit heute sagt dann auch der Bestellstatus, dass er angekommen ist.....obwohl er da schon seit einer Woche steht.
    Anfang der Woche sollte ich dann den Fahrzeugbrief bekommen und mit dem Händler besprechen, was vor Auslieferung noch gemacht werden soll.

Das wird dann hoffentlich zügig und ohne Probleme vonstatten gehen...

Hat hier denn eigentlich jemand tatsächlich die Reifen selber gekauft, dem Händler gebracht und gesagt "bitte einmal aufziehen"?
    Oder bestellt ihr die Reifen alle über den Händler?
    Ich würde gerne ersteres tun und die noch vor der Auslieferung aufziehen lassen, komme mir dabei aber etwas blöd vor. Ich sehe es aber auch nicht ein

einen höheren Preis für nichts zu bezahlen.

Vorgestern bekam ich die Meldung, dass der RAV4 in die App integriert wurde.

Dort konnte ich dann die Connected Services etc. aktivieren und heute bekam ich dann etliche Fehlermeldungen (was normal zu sein scheint) und konnte außerdem sehen,

dass mein RAV4 heute morgen 145m in Belgien bewegt wurde und am frühen Nachmittag dann zwei mal ~100m dort wo mein Händler ist.

Der Bestellstatus sagt allerdings noch nicht, dass er angekommen wäre.

Außerdem hat sich der Verkäufer auf meine Mail gemeldet und mir geschrieben, dass sie den Fahrzeugbrief morgen anfordern und sobald dieser eintrifft, geben sie mir Bescheid

und bei der Übergabe kann dann alles Weitere besprochen werden.