Beiträge von Almasor

Ich hatte ja jetzt den Termin. Dass mir die Kompletträder nicht gefallen ist soweit in Ordnung...einfach Winterreifen auf die Felgen aufziehen ist eine Option.

Auch könnte ich diese selber besorgen, dann wird allerdings eine Montagegebühr von ~200€ berechnet, die ansonsten wohl entfalle würde.
    Falls der Händler die Reifen besorgt, wurde mir folgendes Angebot gemacht:
    Ein Satz Continental WinterContact S 850 P 235/55 R19 (nicht näher spezifiziert): 1140€

Finde ich eine sehr gute Idee. Ich hatte sowas in der Art tatsächlich vor, sobald bei mir die ganze Sache abgeschlossen ist.
    Ich finde tatsächlich, dass das sehr gute Anhaltspunkte gibt.
    Ich werde das zeitnah mal machen.

Bei der Gelegenheit mal noch kurz eine Frage:
    Man kann im Konfigurator ja Fußmatten und eine Kofferraummatte dazu konfigurieren. Habt ihr das bei eurem Kauf irgendwie thematisiert und falls nein, hatte das Auto bei Auslieferung dann welche oder wie ist das?
    Und ich habe mich tatsächlich gefragt, mit wie vielen vollwertigen Schlüsseln wird der RAV4 eigentlich ausgeliefert?

Ok, vielen Dank.
    Ich dachte vielleicht macht das aus irgendeinem Grund Sinn.
    Lastindex 101 müsste dann ja korrekt sein, oder? Ich hatte die Info mal irgendwo gefunden, kann das jetzt grade aber nicht wiederfinden.

Hat denn eigentlich jemand Erfahrung mit Winterreifen in 235/55 R19 und kann da eine Empfehlung geben?
    Ansonsten müsste Lastindex 101 ja glaube ich reichen und Geschwindigkeitsbegrenzung bis 210 ja auch dicke.
    Oder achtet ihr noch auf was anderes bzw. nehmt bewusst welche mit höherer Begrenzung oder Lastindex?

Ich muss mal danach fragen, ich hab sogar gesehen, dass man das bei den Servicetermin Optionen auswählen kann.
    Bloß als ich mit dem telefoniert habe und in der E-Mail war von sowas eben nicht die Rede, sondern nur von diesen teureren Optionen, die ich nicht mal 100% einordnen kann.
    Irgendwie heißt es dort ständig "gibt es nicht, haben wir nicht, machen wir nicht"...

Und weißt du mit was für einem Material da gearbeitet wurde?
    Ich könnte halt fast wetten, dass ich auf Nachfrage die Antwort kriege, dass eben in den letzten Jahren einfach alles teurer geworden ist...

Hier möchte ich jetzt auch nochmal nachfragen, da ja in einigen Tagen bei mir der Termin ansteht, um zu besprechen was am RAV vor Auslieferung noch gemacht werden soll.

Der Verkäufer hat betont, dass er Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung für völlig unnötig hält, wenn man nicht grade viel Offroad fährt. Die Relax Garantie würde Durchrostung

ja abdecken und so weiter.

Auf mein bitten hat er mir per E-Mail dann doch ein Angebot zukommen lassen, welches aber preislich deutlich von dem abweicht, was ich hier bisher so gehört habe.

Unterbodenschutz auf Wachsbasis für 1100€

oder

Unterbodenschutz, bestehend aus einem Öl-Wachsgemisch und Farbe für 1400€

Ich würde dazu mal gerne eure Meinung/Einschätzung hören. Kann vielleicht sogar jemand sagen mit was bei euren gearbeitet wurde?
    Von Hohlraumkonservierung/versiegelung war leider bisher gar nicht die Rede, hat da jemand Erfahrung mit? Ich hätte nämlich ungerne etwas, was dann permanent überall raussifft.

Kurze Frage, da ja in einigen Tagen bei mir der Termin ansteht, um zu besprechen was am RAV vor Auslieferung noch gemacht werden soll.

Ich würde auch gerne Marderabwehr einbauen lassen, mit den Stop&Go System scheinen viele ja zufrieden zu sein.

Wenn man das nicht an der Bordbatterie haben will, dann kommt ja nur die 8er Serie in Frage, oder?
    Da gibt es ja zwei Versionen von, kann mir jemand erklären, was der Unterschied ist?

Der Verkäufer hatte mir bereits geschrieben, dass er mir den Einbau dieses Systems für 339€ anbieten könnte (ich nehme mal an inkl. Einbau), was meint ihr zu dem Preis?