Irgendwie ist das ja ein sehr interessantes Thema. Bei einer üblichen Nutzung muss natürlich jetzt nicht unbedingt damit gerechnet werden, dass jemand das Auto als "Schwerlasttransporter" verwendet,
aber sowas wie ein paar Säcke Blumenerde oder Hundefutter oder ein Großeinkauf Getränkekisten gehört ja doch zur ganz normalen Nutzung.
Einmal im Jahr bin ich an einer größeren Veranstaltung beteiligt, wo ein paar Dutzend Leute zu versorgen sind und bisher war ich dabei meist für große Einkäufe und besonders auch Getränke zuständig...
dass dabei mal 8-12 Getränkekisten im Kofferraum landen, war bisher bei keinem Auto ein Problem...hier klingt das jetzt so, als müsste ich damit rechnen, dass mir da der Boden kaputtgeht.
Und als ich damals bei meinem Händler mal auf etwas wartete, bekam ich mit wie ein Ehepaar hereinkam und sich beraten lassen wollte und der Mann suchte ein Auto, welches er beruflich nutzen wollte.
Er war irgendwo im handwerklichen Bereich tätig und wollte im Kofferraum Stauboxen und Werkzeug transportieren...und wollte eben einen Hybrid (ein Hilux o.Ä. kam ohnehin nicht in Frage)...der Berater
hat ihm direkt gesagt, da müsse man sich Richtung RAV4 umschauen.