Beiträge von Almasor

    Das mit dem Kraftstoff verstehe ich sogar - die Firma muss ja auch schauen wo sie bleibt. Möchtest du berichten was nicht reibungslos gelaufen ist?

    Ich verstehe das sogar irgendwo. Ich finde es geht aber etwas zu weit, wenn man wirklich ziemlich kurz nach Auslieferung direkt eine Tankstelle anfahren muss.

    Ich muss aber auch zugeben bei diesem ganzen Prozess ist bei mir so viel schief gelaufen, dass ich irgendwo die ganze Zeit darauf gewartet habe, dass vom Händler/

    Verkäufer mal ein Signal kommt, dass ihm klar ist, dass da nicht alles glatt gelaufen ist....und das ist leider nie passiert. Ein voller Tank hätte sowas sein können.


    Was ist am Tag der Auslieferung nicht glatt gelaufen:

    1. Der Termin war für 13Uhr angesetzt, dem Verkäufer müsste bekannt gewesen sein, dass dies der frühstmögliche Zeitpunkt ist, da ich zuvor noch auf Arbeit war.

    Um 11.45Uhr schrieb er mir eine Mail, dass ich bitte noch meine letzten drei Gehaltsabrechnungen mitbringen soll. Das Fahrzeug ist finanziert, die Finanzierung stand

    aber bereits. Aus diversen Gründen war es reines Glück, dass ich diese tatsächlich mitbringen konnte. Vor Ort wurde dann sogar noch durchblicken gelassen, dass ich das

    Auto ohne die Abrechnungen wohl nicht bekommen hätte.
    So kurzfristig noch so etwas zu erwarten und das nicht mal telefonisch zu kommunizieren, ist schon fragwürdig. Sobald es um etwas geht, worauf ggf. kein unmittelbarer Zugriff besteht,

    ist es ein absolutes No-Go.

    2. Vor Ort wurden erstmal in epischer Länge Dokumente gewälzt, Kopien gemacht und diese in andere Abteilungen gegeben. Das hat viel zu lange gedauert. Ein Ordner voller zweitrangiger

    Infos über das Autohaus wurde präsentiert. U.A. wurde auch um eine Google Bewertung gebeten...eine ehrliche Bewertung würde ihm mit Sicherheit nicht gefallen und diese Hybris

    geht mir ehrlich gesagt massiv gegen den Strich.

    3. Auf das Auto ist (hoffentlich) wie vereinbart der ProTect Lackschutz aufgetragen worden. Überall am Auto waren Spuren zu sehen, bei denen nicht sofort erkennbar war, ob es sich

    um Kratzer oder etwas Wegwischbares handelt. Der Verkäufer wollte das nacharbeiten, das ist aber nie geschehen.

    4. Die Service Abteilung brauchte wohl gewisse Dokumente, der Verkäufer hat sich damit aber schwer getan und die Stimmung war infolge dessen sehr angespannt.

    5. Es wurde ein bestimmter Unterbodenschutz (nach eingehender Beratung) vereinbart, bereits vor Wochen. Unmittelbar vor Begleichen der Rechnung informierte man mich, dass dieser

    wohl doch nicht möglich gewesen wäre und deshalb einfach etwas anderes gemacht wurde. Ich möchte nicht näher auf den finanziellen Aspekt eingehen, aber ich sage ehrlich, ich habe

    das nur bezahlt ohne einen Aufstand zu machen, weil ich die Sache endlich abschließen wollte.

    6. Bei der Erklärung von allem Wissenswerten hat der Verkäufer z.B. die Funktion einiger Knöpfe falsch erklärt. Bis auf die Anbindung der App und des Handys wurde auf keine Einstellungen

    eingegangen. Außerdem entstand ein Zeitdruck, da anscheinend schon die nächste Auslieferung in den Startlöchern war und wir wohl "im Weg standen".

    Also ich habe das jetzt jedenfalls ausprobiert und es hat jetzt funktioniert. Ehrlich gesagt ergibt das ja auch Sinn.
    Der Verkäufer war übrigens nicht in der Lage mir diesen Hinweis zu geben, stattdessen hat er mir eine Antwort geschickt, die nicht wirklich

    etwas mit meinem Problem zu tun hatte.

    Am Dienstag um 13Uhr konnte ich meinen nun auch endlich in Empfang nehmen (nachdem der Verkäufer mir um 11.45Uhr per Mail mitteilte ich müsste noch Unterlagen xy mitbringen).
    Und ja tatsächlich waren ca. 5-7l Benzin im Tank....und natürlich lief auch nicht alles reibungslos.

    Aber ich habe das Auto und es fährt :D

    Ich habe meinen ja seit Dienstag auch.

    Mir ist ziemlich schnell aufgefallen, dass in vielen Untermenüs die Einstellungen ausgegraut, also nicht konfigurierbar sind....das hat wohl kaum seine Richtigkeit?
    Unter Anderem kann ich auch das RSA nur an- oder ausschalten, konfigurieren oder die Meldemethode einstellen kann ich nicht. Das sollte so nicht sein, oder?

    Sehr schick.
    Wirkt ja wirklich etwas verdächtig, aber viel sicherer kann man keinen Unfallwagen kaufen, als mit Toyota Relax Garantie und lückenlosem Papierkram.
    Vielleicht bist du auch einfach der, der sich getraut hat, während andere lieber die Finger davon gelassen haben, obwohl es da keinen Anlass zu gab.

    Hallo liebe Leute,

    also bei mir muss die Entscheidung für Winterreifen jetzt auch endlich fallen. Es geht um die Dimension 235/55 R19, falls da jemand noch Input zu hat, gerne her damit.
    Einen brauchbaren Test dazu habe ich leider nicht gefunden, ist da zufällig jemandem mal einer untergekommen?
    Die Ergebnisse von anderen Dimensionen anzuschauen ist ja meist leider nicht so ganz verlässlich.


    Folgende Reifen stünden nach meiner bisherigen Recherche zur Auswahl:

    1. Hankook iON i*cept (IW01A) 235/55 R19 105V XL 4PR EV, SUV, SoundAbsorber, SBL - ReifenDirekt.at
    2. Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/55 R19 105H EL M+S MO Winterreifen - ATU
    3. Continental WinterContact TS870 P 235/55 R19 105V XL M+S Winterreifen - ATU
    4. Continental WinterContact TS870 P 235/55 R19 105H XL M+S Winterreifen - ATU
    5. Continental WinterContact TS 850 P 235/55 R19 105H XL M+S MO Winterreifen - ATU
    6. Bridgestone Blizzak LM 005 235 / 55 19 105 H | tirendo.de

    Manche sind halt leider auch nicht immer zu finden überall (den Hankook z.B. hatte ich mir bei ATU abgespeichert, den gibt es jetzt aber nicht mehr).
    Wenn ihr beim selben Reifen Speedindex H und V zur Auswahl hättet, würdet ihr dann eins von beiden bevorzugen?
    Und weiß eigentlich jemand was nun konkret der Unterschied zwischen TS850P und TS870P von Conti ist?
    Wiegesagt für jeden Input oder Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Das erklärt einiges. Danke für die Ausführung.
    Ich habe ihn ja noch nicht, deshalb war mir jetzt ehrlicherweise nicht mehr ganz präsent, dass diese Möglichkeit besteht.