Beiträge von Smu1977

Liebe Alle!

Ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen, mich mit der Winterreifen Thematik auseinanderzusetzen zu müssen.

Eins war im vorhinein schon fix. Die orginalen GR Sport Felgen werden fürn Winter weiterverwendet. Da die Sommergummis erst 1700KM draufhaben hab ich mich nicht wie geplant für einen 20" Satz Sommerreifen entschieden, sondern für welche in der orginalen Dimension 235/55-19. Der kleine Reifenhändler hat mir den Firestone Winterhawk 4 sehr empfohlen bzgl Preis-Leistung. Ich bin aus Nordtirol und wir haben hin und wieder etwas mehr Schnee. Bin gespannt wie er sich dann im Schnee fährt. Wobei das Auto bei absolutem Kackwetter auch in der Garage bleiben kann da ich und meine Frau im Wohnort arbeiten und es Fußläufig auch gut möglich ist. Ah ja und fürn Sommer hab ich mir 19" Felgen von Oxigin gekauft. Die waren mit 580€ rechtgünstig. Wenn die Gummis fertig sind, schaun ma weiter ob wir sie behalten oder verklopfen und auf 20" umsteigen.

.Oxigen Oxcross25.JPG

Ich denk ,dass es schon Sinn macht,den Jumpstarter zumindest hin und wieder auch anderweitig zu verwenden damit in den Zellen etwas Bewegung ist. Da geb ich dir vollkommen Recht.

Bei den billigteilen befürchte ich, dass sie sich selbst entladen. Wurde in den Rezensionen auch beschrieben. Beim Passat B8 den ich davor hatte, 2L Diesel 190Ps war die Batterie leer und die Powerbank vom Lidl hatte keine Chance ihn zu starten obwohl vollgeladen und für 2L Diesel laut Beschreibung leicht ausreichend. Musste zuvor auch nachladen werden. Deswegen meine Bedenken.

Hallöchen.Hab inzwischen mehrfach gelesen, dass beim Vollhybrid die Starterbatterie etwas mikrig dimensioniert ist und man eine Starthilfe powerbank mitführen sollte. Da grad die Aktionen auf Amazon laufen und die Rezensionen der Teile sehr durchwachsen sind, brauch ich paar potentielle Kandidaten von euch. Preisrahmen um die 100€ wenn möglich .Ich hätte mal die Noco Boost GB40 ins Aug gefasst. Die liegt unter 100€.Ich fahre einen GR Sport 2024.