Beiträge von Smu1977

Ja das stimmt schon mit den Portalen aber die Preise sind trotzdem ein Wahnsinn im Vergleich zu Deutschland. Und helfen tust im Endeffekt eh nix. Was zum Zahlen ist, ist zum Zahlen. Geil sein kostet Geld. War immer schon so. :m0015:

Ich hätt auch ein paar allgemeine Fragen. Wie funktioniert denn das mit den Navi und OTA Updates. Ich habe einen GR Sport von 2024. Das Navi ist OnBoard sowie Cloud basierend. Muss ich das Fahrzeug für Updates noch separat über mein Handy mit dem Internet verbinden oder zieht er sich sämtliche Updates automatisch runter? Ich check das irgendwie nicht. Im EStore wird mir für meine FIN auch ein Update angezeigt, da muss man aber eine ID und einen Code eingeben.

Meiner war der einzige lagernde in AT beim Importeur. Auch neu. Das mit der Farbe find ich interessant. Schau mal bei Toyota.at in den Konfigurator. Da hat die Farbe einen anderen Namen.

Genau. Naja ich dachte mir dabei, dass die gebrauchte Sommerfelgengarnitur beim Reifenende dann ja auch über Kleinanzeigenportale verklopfen kann da der Preis ja unschlagbar war für 19er. Kauf auch einfach die billigsten 19er Felgen und machs wie ich ;-). Ist die ökonomischste Lösung. Ich fang dann mal an zu sparen für die 20er :D . Ein Fuffi im Monat sollte reichen, dann kann ich in 3,5 Jahren die neuen kaufen :/ . Haben wir das gleiche Auto? Bei mir heißt die Farbe aber Midnight Blue / Black Metallic. Und ich hab kein Pano.

Ihr habt in Deutschland trotzdem immer noch eine niedrige Versicherung. Heult nicht ! In Österreich kommt mich mein RAV4 GR Sport mit Vollkasko mit 500€ SB auf mindestens 2000€. Je nach Versicherung ..............

Almasor das mit den Bildern wird bis zum Frühjahr dauern, da die neuen Felgen mit den alten Reifen in der Garage liegen und ich die neuen Winterreifen auf alten Felgen drauf hab. Tirol ist unberechenbar…Die 19er Felgen haben im Karton ja recht groß ausgesehen aber mit dem montierten Gummi dann nicht mehr 😂. Da hab ich die Entscheidung gleich mal hinterfragt …

Verstehe ich das richtig, dass du einen aktuellen GR Sport fährst und du dir jetzt die Winterreifen auf die Felgen aufziehen lässt, mit denen er ausgeliefert wurde und du dir für die Sommerreifen andere Felgen, in den selben Abmessungen, aus dem Zubehör gekauft hast?
    Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool, da ich genau die gleiche Idee hatte :D

Jawohl. Ganz genau. Weils einfach Schade um die SommerReifen war. Gebraucht kann man die ja vlt um 200€ verbetteln. Allerdings ist Sommer und Winter in der gleichen Dimension ist in meinem Kopf etwas gaga…Sommer sollte schon etwas größer sein…