Beiträge von Schefti

    Hallo,


    seit 2 Tagen haben wir den RAV 4 Team D, ein tolles Auto - bis auf das Multimedia System, ich bin entsetzt und völlig fassungslos, da hat Toyota mal den Vogel abgeschossen - ein Spitzenplatz in der Weltrangliste der schlechtesten Systeme.

    Keine Soundeinstellung (Equalizer, Raumeinstellung), keine Klimaeinstellung mit Temperatur, kein digitaler Schlüssel, kein Start über App, …

    Aber das schärfste überhaupt, mit SmartConnect kann nur ein Fahrer mit einem Handy das System benutzen. Das Profil lässt nur ein Bluetooth-Gerät zu, Schlüssel lässt sich nicht zur Identifikation nutzen. Ist das Telefon nicht an Bord oder ein zweites Profil mit anderem Handy - muss man beim Start die Nutzungsbedingungen akzeptieren und darf sich dann mit EMail und Password anmelden, obwohl das Handy vorhanden ist und das bei jedem Wechsel.

    Da war das Sytem 2022 beim Yaris Cross schon deutlich besser.

    Absolut frech finde ich dabei, dass es jede Menge YouTube‘s gibt die das alles haben - alle aus den USA. Leider reicht es nicht Sprache und Region zu wechseln, die minimalistischste Funktionalität überhaupt bleibt.

    So ist das Teil nicht mal 250€ wert und das in so einem Auto. Ganz ehrlich, ich bin total entsetzt und hoffe hier sagt jemand, nur da etwas auswählen und schon stehen alle Funktionen zur Verfügung.


    Grüße Schefti