Beiträge von Schefti

    Vielen Dank, bleibt also festzuhalten - die neueste Version ist teils optisch aufgehübscht aber Funktionell eine saubere Nullnummer. Zumindest man ist nicht nur alleiniger Nutzer und hat stets sein Smartphone dabei.

    Und das obwohl Toyota selbst in älteren Versionen gezeigt hat, dass es eben geht.


    An wen kann ich mich denn wenden, um dringend notwendige Änderungen zu initiieren?


    Danke und Grüße - gute Nacht

    Schefti

    Was ist eigentlich die aktuelle Version, bei mir steht 2110 und bei Karten 25-23-45(2023-03-5),

    wenn ich auf Aktualisieren gehen kommt nur ne Fehlermeldung: Problem mit der Kartenaktual. Bitte kontaktieren sie ihren Händler.


    Schönen Abend noch

    Schefti

    Ottili vielen Dank - Multimediasystem fehlt bei mir, Du hast das MM19 müsste es bei mir nicht das MM21 sein - dann wäre das auch etwas, was vermutlich den Neuerungen zum Opfer fiel ?


    Wünsche einen schönen Abend

    Schefti

    Ottili Vielen Dank, mit der Einstellung klingt gut, nur habe ich auf Toyota.de keine Einstellungen, nur Fahrzeugdetails, ServiceTermin, Erinnerungen, Bedienungsanleitungen (alter Stand) und Servicehistorie. Unter Details auch keine Einstellungen, in der App auch nicht - wo finde ich die Einstellungen?


    Vielen Dank und Gruß

    Schefti

    Hatte gerade Kontakt zum Support - Aussage: Das geht leider nicht und es tut ihm aufrichtig leid.


    Ein RAV4 ist somit vollumfänglich nur mit einen Fahrer nutzbar - ich bin echt fassungslos.


    Oder man klickt sich bei jedem Start erst durch die ganze Anmeldung. Sorry - aber das kann absolut jeder andere Hersteller aktuell besser, sogar Toyota mit älteren Modellen.


    Der Wagen ist Klasse aber das Multimediasystem ist nur brauchbar in Verbindung mit einem Fahrer und einem Smartphone.

    Hallo, hab jetzt alles zurückgesetzt und neu eingerichtet und es ist zum Verzweifeln.

    Bei jedem Start muss folgendes durchgeführt werden:

    - Nutzungsbedingungen akzeptieren

    - Einstellungen Gast

    - Profil auswählen

    - Authentifizierung über Auto-Webbrowser mit EMail und Passwort


    Fazit aktuell, schweige ich lieber…


    Grüße Schefti

    the_ryu Hm, sorry - es ist nicht wirklich ein downgrade von Toyota, das war sarkastisch gemeint, da es gegenüber dem älteren Modell/Version vom Yaris Cross deutlich schlechter dasteht. Wirklich kraß ist die Sache mit dem Profil wenn es zwei Fahrer gibt, beim Yaris gar kein Problem, auch so Dinge wie Fenster mit dem Schlüssel öffnen/schließen wird beim Yaris in der App eingestellt, beim RAV muß ich zum Händler.

    Ich werde jetzt nochmal alles zurücksetzen und gem. Ottili neu einrichten.


    Ottili, vielen Dank - werde ich probieren.


    Noch was, was mich etwas stört - öffnen/schließen der Heckklappe bei geschlossenem Fzg, kann der Händler das auch einstellen?


    Vielen Dank und Grüße

    Schefti

    Ottili erstmal Danke, Probefahrt haben wir natürlich gemacht aber wer setzt sich dabei schon mit dem Multimediasystem, deren Profilen und Identifikationmöglichkeiten auseinander, zumal das auch gar nicht möglich ist. Außerdem kannte wir Toyota Multimedia vom Yaris Cross, wer kommt da auf die Idee das bei einem neueren System in einen hochwertigen Auto so ein Mist verbaut wird.


    Die Idee mit der PIN ist gut, geht nur nicht, Anmeldung nur über die App möglich.

    PIN in der App festlegen, laut englischer Anleitung, geht in DE auch nicht.


    Hat man ein Profil ohne Handy muss man bei jedem Start die Nutzungbedingungen akzeptieren und vom Gastprofil ins Nutzerprofil wechseln und dann mit EMail und Kennwort anmelden. Das finde ich unzumutbar.


    Den Equalizer habe ich gefunden - für jede Art gesondert einstellen ist ja ganz schlau gelöst, geht aber wenigstens.


    Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden, das man das Multimediasystem bei so einem Modell so verhaut kann ja keiner ahnen. Ich kann halt einfach nicht verstehen wie man sowas machen kann.


    Wie macht ihr denn das, einen RAV mit zwei Fahrern und zwei Smartphonen?

    Beim Yaris konnte man den Schlüssel verknüpfen, da gab es diesen Ärger nicht.


    Danke und Grüße

    Schefti

    Moin,


    beim Yaris Cross (2022) konnte man zur Identifikation wenigstens den Schlüssel hinterlegen.


    Equalizer und diese „Raum Einstellung“ habe ich eben nicht. Da kann ich gar nichts einstellen bei Soundeinstellungen habe ich nur die Lautstärke nach Geschwindigkeit, Navi, etc.


    Das ältere System vom Yaris und anscheinend auch das Modell RAV vor 2023 konnte da mehr.


    Gruß Schefti

    Hallo,


    Glückwunsch zum alten System - ich habe den RAV jetzt 2 Tage und bin absolut enttäuscht, das schlechteste Multimediasystem was ich je gesehen habe. Vorher hatte ich nen Yaris Cross, dessen System ist auch nichts besonderes aber deutlich besser als das 2023‘er vom RAV und das in so einem Auto - ich bin echt fassungslos.


    Grüße Schefti