Beiträge von H19

    Hallochen

    Habe auch ein Cloud Navi, da ich jeden Tag die gleiche Strecke zu Arbeit fahre , ist mir auch aufgefallen das Blätter im Navi auftauchen.

    Der Clou ist, je öfter man die Strecke fährt kann es passieren das aus dem Blatt ein großes Blatt wird und man kann beobachten das die Rekuperation plötzlich von alleine stärker wird und daher selbstständig stärker gebremst wird OHNE das Bremspedal zu betätigen!

    Die Blätter tauchen ja nur dort auf wo man vor länger Zeit gebremst hat .

    Das ist meine Erfahrung mit den Blättern die eindeutig nachvollziehbar ist.

    Es gibt in der Betriebsanleitung den beim Punkt 4.2 Karteninformationen folgende Einstellung

    Berühren Sie dieses Element, um die Anzeige für das vorausschauende effiziente Fahren (PED) ein- oder auszublenden.

    Probiert den mal aus. Funktioniert nur das wenn ihr öfters die gleiche Strecke fährt.


    Hallo


    Das kann ich bestätigen. Fahre täglich eine 5km lange Strecke bergab und habe es bemerkt das man nur mehr vom Gas gehen muss und das Auto bremst stärker als sonst. Die Einstellung macht noch mehr ... es wird am Anfang ein grünes Blatt angezeigt je öfter man die Strecke fährt dann wird das Blatt größer . Habe ein Foto gemacht.