Hallo!
Vor ein paar Tagen konnten wir unseren Rav4 dann endlich beim Händler abholen. Dort stand er gut drei Wochen da Zubehörteile nicht sofort verfügbar waren. Vom Händler hätte ich erwartet dass diese zum Zeitpunkt des Fahrzeugzulaufes bestellt werden. Das wurde versäumt, man hat sich auf Lieferung in 2-4 Tagen verlassen. Das war dann bei einigen Teilen unerwartet nicht der Fall. Und nein, ich fahre nicht wochenlang durch die Gegend damit man dann Anbauteile in verdreckte Anschlussstellen rein schraubt. Ergo bliebt das Auto erst mal stehen. Schade, Versicherung und Zulassung liefen natürlich schon.
Ansonsten absolut TOP! In unserem Fall ermöglich die E-Reichweite die Fahrt zur Arbeit und zurück. Anschließend zu Hause über PV laden kein Problem. Super Sache, wenn jetzt nur täglich die Sonne lang genug scheint - im Fall eines Falles ist das Netz aber auch preiswerter als Benzin. Warum dann nicht vollelektrisch? bz4x ist zu groß (lang), Reichweite beim RAV4 mit 900 km zzgl. Batteriereichweite grandios. So ist man flexibel und auch bei PV-Ausfall (auch schon erlebt) kommt man voran. Oftmals längere Strecken lassen sich so entspannt integrieren.
Wäre er nicht so teuer würde ich gleich nochmal zugreifen. Perspektivisch kann das auch kommen. Der CHR läuft mir nicht rein, da ich nicht genug sehe und Fertigung in EU ist indiskutabel.
Nagoyablau sieht in der Sonne super aus! Vergesst Bilder, schaut es live an.