Beiträge von NCC1701E

    Hallo!


    Mein RAV4 wird erst in einigen Wochen ankommen. Aber ich würde ggf. mit Blechen nachrüsten - leider sind alle Links zu ebay, die hier angelegt wurden, mittlerweile abgelaufen.


    Wer kann helfen?


    Danke!



    Grüße

    NCC

    Hallo nochmal in die Runde,


    was wäre ggf. eine wichtige Komponente die man gleich noch dazu nehmen sollte?


    - Hohlraumversiegelung

    - Unterbodenversiegelung

    - etwas anderes (bitte auflisten)


    Ich fahre in der Region Heilbronn. Hier gibt es Hügel, Höhenzüge und im Winter in aller Regel salzige Straßen, wenngleich das Aufkommen an Schnee stark abgenommen hat. An mehreren Tagen im Quartal geht es auch mal auf 700 m Höhe Richtung Bodensee oder mal nach München. Da ist Winter schon etwas "mehr".


    Das Fahrzeug ist ein Garagenwagen (Stromanschluss). Hier im Forum gibt es ja einige Teilnehmer, die in Sachen Schutzlack etc. recht aktiv sind. Kann man machen, aber wie ist Eure persönliche Meinung dazu? Oder Erfahrungen?


    Habe bei meinem jetzt 15 Jahre alten Prius 3 auch mal daran gedacht. Aber weder Autogas, noch Hohlraumversiegelung oder Unterbodenversiegelung habe ich umgesetzt. Ergebnis soweit: Steht super da. Klar, viele Schrauben sind jetzt etwas korrodiert, aber nichts gravierendes. Der Lack ist super, übliche Verschleißteile werden immer wieder ersetzt (Bremsen etc.), alle anderen Teile sehen wirklich gut aus für ein Auto mit 15 Jahren und einer viertel Million Kilometer. Typisch Qualität aus Japan halt.


    Danke für Tipps und Erfahrungen!


    Grüße

    NCC

    Technik-Paket öhm, ich glaube das gibt es so nicht optional wenn man den Plug-in in Style wählt. Da ist dieses Paket bereits verbindlich mit drin. Schaut mal beim Konfigurator unter Toyota.de, da hat sich einiges verändert. Hatte da auch so meine Probleme bei der Recherche, ein Blick in den Gebrauchtwagenmarkt war da auch etwas verwirrend.


    Die Merkmale des Technik-Pakets sind bei mir ausnahmslos in den Ausstattungsdetails angeführt, daher scheint alles drin, auch wenn das nicht mehr als "Technik-Paket" gelistet ist bzw. wählbar ist.


    Als Lieferzeit wurden mdl. ca. 3 Monate angeführt. In den Unterlagen steht ein Zeitfenster von 4 Monaten. Mal sehen.


    Grüße

    NCC

    Hallo!


    Vielen Dank für die vielen Beiträge. Sie haben mich darin bestärkt mir die Style-Variante nochmal näher anzusehen.


    Auf youtube findet sich auch einiges an Tests und Beiträgen, darunter von carwow selbst. Dort kommen dann Punkte zur Sprache, die in den Verkaufsgesprächen so nicht auf den Tisch kamen. So finde ich persönlich allein die Anhänger-Optionen doch erwähnenswert. Beim Comfort sind es überraschend wenig kg, bei Style und GR dafür das, was ich ohnehin bei einem "Geländewagen" erwarte. So ein Auto und dann kann man nur einen kleinen Anhänger ansetzen.


    Was ist es geworden?


    RAV4 Plug-In-Hybrid Style 2024 Nagoyablau metallic + Panoramaschiebedach für deutlich mehr Budget als zunächst gedacht.


    Jetzt braucht es noch etwas Ergänzung. Der Winter kommt wohl mit dem Auto. Außerdem hätte ich gerne ein paar Folien dran gegen Kratzer und unschöne Kontakte.


    Mein Dank ans Forum!



    Grüße

    NCC

    Hallo!


    Ich bin nah am Kauf eines RAV4 Plug-In. Jetzt ärgere ich mich über die aktuellen Konfigurationen leicht.


    Der Comfort kommt mit viel, aber Glasschiebedach kann nicht gewählt werden, ebenso wenig eine 360° Kamera und die beheizbare Frontscheibe.


    Beim Style kommen diese Features mit rein, Glasschiebedach geht per Aufpreis. So weit, so gut.


    Der Preis: Abhängig vom Anbieter bekomme ich derzeit zwischen Comfort und Style 6-7k € Preisunterschied, zzgl. Glasschiebedach i.H.v. ca. 1600 €.


    Carwow ist dabei für mich ein guter Indikator. Aber ich war nun auch bei Händlern vor Ort. Preise sind ähnlich. Leider habe ich bisher wenig Angebote bekommen. Zwei Händler waren schnell, einer lässt sich leider bitten. Dabei hatte ich dort einen guten Eindruck.


    Aber Geld ist ein Faktor. Der andere Faktor ist der Nutzen.


    Wie sind Eure Erfahrungen? Ist die 360° Kamera bei Euch täglich im Einsatz? Bei anderen Modellen kommt sie oft via Paket bei günstigeren Varianten zum Einsatz. Warum muss das beim RAV4 so "teuer" sein? JBL Lautsprecher brauche ich sicher nicht. Wie stehtes um die beheizbare Frontscheibe? Bringt die viel im Winter? Kratzen muss ich dann doch eh an den Seiten... und das Glasschiebedach? Im Sommer heiß oder gute Wahl da die heiße Luft schnell oben raus kann?


    Danke für Praxiserfahrungen und Empfehlungen.


    Ist der Zeitpunkt gut? Würdet Ihr warten? Es soll ja eine Modellpflege kommen. Zeit habe ich, derzeit ohnehin 3M Lieferzeit. Dann kommt der Winter und ich brauche Winterräder gleich mit dazu.


    Grüße

    NCC