Beiträge von Fisch

    Ja klar kannst Du Dich an die Europazentrale wenden, wenn Dein Dealer diese Problematik auf Dich abwälzen will. Viele Händler machen das, da sie selbst nicht genau Bescheid wissen und nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollen. In dem Fall gibt es aber Vorgaben von Toyota dazu und die treffen nun auch mal auf Italien zu da Ihr auch zu Europa gehört :) .

    Also entweder Deinen Händler damit konfrontieren und ankündigen das Du Dich selbst an Brüssel bei weiterer ablehnender Haltung wendest, oder gleich an Brüssel schreiben. Bitte aber alles per Mail, wegen der Nachvollzienbarkeit.


    Gruss

    Steffen

    Klingt super! Danke dir für die schnellen aufmunternden Antworten 😀👍

    Werde mich in den nächsten Zug setzen und ihn direkt darauf ansprechen.

    Denke, dass das hier gepostete Rundschreiben KD/2024/00015 gold wert ist! 👍


    Beste Grüsse

    Hallo Steffen,


    das nenn ich mal eine schnelle Antwort. 😀

    Mein Rav4 wurde in Italien gekauft und zugelassen.

    Deshalb muss ich mich an Toyota Italien wenden. Da ich aber nur wenige Km von der Österreichischen Grenze wohne, habe ich mich dort erkundigt. Schade, dass der A- Händler sofort über die Problematik bescheid wusste und mir sagte laut Ihm würde alles in Garantie laufen aber der I-Händler behauptete, dass dies nicht der Fall wäre.

    Wusste nicht, dass ich Toyota Brüssel anschreiben darf/kann.

    Ich will auch nicht schlecht von meiner I-Werkstatt reden, aber bin eben verzweifelt da die Spesen für mich schwer tragbar sind.


    P.S. Werde mich natürlich noch vorstellen. 😅

    Hallo in die Gruppe und schöne Grüsse aus Südtirol.

    Leider Wurde bei meinem My19 Awd Fullhybrid dieses Problem festgestellt.

    Daraufhin habe ich einen Termin bei der mir nächstgelegenen Toyota Werkstatt gemacht.

    Heute habe ich den Anruf erhalten, dass Toyota Italien mittels Garantie den Schaden nicht decken würde und ich mindestens 7,500€ Reparaturkosten bezahlen müsste obwohl ich noch aktive Relax Garantie habe und alle Services immer pünktlich bei Toyota durchgeführt wurden.

    Nach Abklärung mit einem Österreichischen Toyota Händler wurde mir gesagt, dass eigentlich alles von Toyota bezahlt würde, wenn es sich um ein österreichisches Fahrzeug handeln würde.

    Nun stelle ich mir fie Frage wie seriös die italienische Werkstatt ist...

    Könnt Ihr mir einen Tipp geben wie ich am besten vorgehen kann?